Wieso verliert er seine Gefühle?

7 Antworten

Das ist der Zeitraum, in dem die Verliebtheit aufhört und entweder echte Liebe draus wird oder eben nicht.

Das Ding ist, es liegt zwischen zwei Böden, wenn man denkt, es könnte dort oder hier liegen. Weil beides stimmt, aber es auch heißt, das beide zusammenhängend einander verwirklichend sind.

Wenn es also an der einen Seite liegt, das jener Zustand so ist, kann die andere nicht viel ins Gewicht fallen, und umgekehrt. Denn es kommt drauf an, wo man ansetzt, während man sich zu etwas bewegt, zu dessen bezügliche Nähe man sich ausrichtet.

So kann es gleichbedeutend sein, sich zu verrichten, während man einander richtet. Weil der Bezug dort zu (er)finden, sich hier fündigen lässt.

Welche Wiederkehr einer Erinnerung wohl die Entscheidung erneut fallen lässt, während man sich erinnert?

Ohne in deinen Kopf gebohrt zu haben, und ohne dein Treiben zu kennen, kann ich es zumindest nicht wissen. Doch vermute ich, das auch du die Interesse verlierst, während man die Interesse an dich verliert.

Denn wo wäre da ein Problem, wenn der Kurs fest steht? Vielleicht musst du dich in den Alltag ihrer Gefühle verlieben, und nicht in die Achterbahn der Erfahrung gleiten? Alles sehr spekulativ, versteht sich.

Zumindest muss sich etwas lösen, und neu binden. Die Lösung ist die Bindung. Und die Bindung die Lösung. Doch wenn du dich löst, ist es schon eine Ver-nichtung für dich.

Wie so gegen fiese Drachen verlieren, während man in einem Streichel-Zoo für Kinder kämpft.

XXXXX390
Beitragsersteller

Danke ich verstehe jedoch nicht viel da es zu schlau vormuliert ist😅😂

Ich kann dir sagen das es nicht an meinem Interesse liegen kann.

Ich versuche den Text zu verstehen und den Worten Sinn zu geben vielen Dank für deine Mühe.

MindFlower  25.10.2019, 13:19
@XXXXX390

Es liegt immer an der eigenen Entscheidung zu wollen. Die Interesse befeuert sie nur, aber es interessiert sich allmählich, wenn man es wählt

Anders gesagt. Wenn man eine Seite nicht lieben kann, ist es gleichbedeutend es nicht zu wollen. Der Anlass muss also stimmen, damit die man Stimmung an sich lassen kann.

Wenn man zum Beispiel darauf aus ist, sehr viel zu fühlen, fühlt man sich auch dann zum Fühlen verleitet. Wenn man jedoch darauf aus, keinen Fehler zu machen, in der Täuschung keine Kunst zu erkennen, dann wird auch viele unästhetische Dinge erkennen.

In dem Sinne ist es die eigene Entscheidung, die den Durchgang ebnet. Besonders,wenn man an Enden Anfänge setzt, verändert man eine Menge in sich.

Deswegen verschwinde ich gern in Löcher, und versuche sie noch etwas zu weiten. Bis man reinfällt, und der Fall zum Anfang wird.

Eine Erklärung ist hier vorteilhaft.

Also, was ist der Kernaussage dieser Erfahrung. Was soll das Zeichen sein. Wie interpretierst du dein vorangehen? Und nach welchen Regeln hast du erfolg?

Vielleicht ist da ein größerer Wille hinter, der nicht jeden Jungen anzieht. Und den zu verstehen, oder auch nur einfühlend in sich selbst zu sein, kann ihn kristallisieren.

Die wahren Gründe können wir nur raten. Analysiere deine Beziehungen und versuche heraus zu finden, was nicht perfekt lief.

War der Sex zufriedenstellend für beide?
Hattet ihr ähnliche Vorstellungen was Nähe und Distanz betrifft?
Habt ihr euch körperlich fit und optisch attraktiv gehalten, oder euch zu sehr gehen lassen?
Waren eure Zukunftspläne kompatibel?
Habt ihr euch ausreichend Freiheit gelassen, gleichzeitig aber genug Interesse gezeigt?

Ich vermute, dass einer dieser Punkte nicht gepasst hat, wenn die Gefühle plötzlich weg sind.

XXXXX390
Beitragsersteller

Danke an ein paar von diesen Punkten muss es wohl gelegen haben. Bei 2 Jungs hat jedoch irgendwie alles gepasst trotzdem gingen die Gefühle einfach so weg.

Ich werde in Zukumpft mehr auf diese Punkte achten und schauen ob sich was verändern wird danke dir ☺️

frostfeuer85  24.10.2019, 16:16
@XXXXX390

Wenn "alles gepasst" hätte, wären die Gefühle wohl nicht so einfach verschwunden. Ich finde, die Jungs wären dir eine bessere Erklärung schuldig gewesen, als bloß "hab keine Gefühle mehr". Das ist eine billige Art, Schluss zu machen genauso wie der alte Spruch "du bist zu gut für mich" oder "es liegt nicht an dir, sondern an mir"...

Wie alt bist du und wie alt waren die Jungs? Und ich sage mit Absicht "Jungs", weil ich das Gefühl habe, dass ihr noch recht jung seid.

XXXXX390
Beitragsersteller

Ich bin ziemlich jung ich bin 14 und ich weiss eigentlich sollte man andere Probleme in diesem Alter haben.

EnjoyMusic88  24.10.2019, 15:53
@XXXXX390

Ach herrje. Du, in diesem Alter entwickeln sich meistens noch keine ernsten Beziehungen. Da halten oftmals Beziehungen nur ein paar Wochen oder Monate. Die Jungs sind noch sehr unreif. Du wirst wahrscheinlich noch ein paar Jahre warten müssen bis eine gegenseitige Liebesbeziehung auf Dauer funktionieren kann. In deinem Alter verwechselt man "Verknalltkeit" oder "Süß finden" auch sehr schnell mit "Liebe". Also, mach dir keinen Stress und lass das alles auf dich zukommen :-)

XXXXX390
Beitragsersteller
@EnjoyMusic88

Meistens halten Beziehung in diesem Alter nicht das ist mir klar. Jedoch habe ich viele Freund die es schaffen und Jahre Beziehungen führen.

Das mit dem verwechseln stimmt ich kann das schon irgendwie unterscheiden und Liebe ist es in dem Alter nicht wirklich. Trotzdem erwarte ich das Jungs bleiben auch wenn sie nur verliebt sind wieso können sie nicht wirklich lieben?

Dankeschön

EnjoyMusic88  24.10.2019, 16:08
@XXXXX390

Nicht jeder ist gleich. Manche können es einfach nicht zeigen oder wissen selber gar nicht, wie sie damit umgehen sollen. Wahrscheinlich hast du dir genau die rausgesucht, die nicht zu dir passten. Ich hatte viele Liebschaften in meinen 31 Jahren, aber auch Beziehungen und viele waren beziehungsunfähig. Das ist einfach so. Damit muss man umzugehen lernen. Du kannst niemanden dazu zwingen. Und wenn die Person es nicht kann - für dich - dann ist er nicht der Richtige. Dann lass ihn gehen. Und am Beispiel meines Partners, kann ich dir Brief und Siegel geben, dass dieser Mann mich mit Liebe überschüttet und es mir an jedem Tag zeigt, wie sehr er mich liebt. Wir sind übrigens beide 30/31 Jahre alt. Also Männer können wirklich lieben.

Vielleicht wirst du in gewisser weise "uninteressant". Ich weiß nicht wie alt du bist aber warst du mit deinen beziehungen auch sexuell aktiv? Es kommt aber auch immer aif den Partner an. Es kann sein das sie zb nur auf deinen Körper auswaren und du hast sie nicht rangelassen und dann hatten sie such keine lust mehr. Um eine genauere antwort zu geben bräuchte man mehr details

LG

XXXXX390
Beitragsersteller

Mit dem ersten Freund bin ich nicht weit gegangen kein Geschlechtsverkehr. Mit meinem zweiten Freund habe ich 5 mal geschlafen bis er mich verlassen hat. Ein paar Jungs habe ich nicht rangelassen weil die sich nicht binden wollten. Das Gefühl das sie nur das eine wollen hatte ich nie wirklich da es noch Jungfrauen waren. Im Nachhinein überlege ich mir das nochmal ob das stimmt...

Ich hoffe ich konnte Dir mehr Infos geben danke für dein Kommentar