Beziehung mit Jungfrau/Jungmann?

11 Antworten

Das ist absolut normal bei Männern und nicht unnormal bei Frauen. Mann und Frau sind gleichwertig, aber nicht gleich! Männliche und weibliche Sexualität sind unterschiedlich. Männer sind auf Körper fixiert und Frauen mehr auf den Mann dahinter.

So hat Mensch überlebt. Frauen suchten primär einen Mann, der geeignet war, ihnen und dem Nachwuchs Schutz zu bieten und Nahrung. Männer waren bestrebt durch ihren Sexualtrieb, viel Nachwuchs zu zeugen. Wenn ein Mann fremdgegangen ist und sagt: Es hat mir gar nichts bedeutet, dann stimmt das allermeist. Er kann das absolut trennen. Was Millionen Jahre funktionierte, kriegt man nicht so einfach aus den Knochen.

Ein Sexualtrieb ist ein Trieb und nicht wenige Männer, vor allem die gebundenen und gut aussehenden fühlen sich als Getriebene. Denn die Lockung geht von der Frau aus. Die Frau ist die Ruferin. Doch nicht immer meinen sie es ernst. Sie rufen heutzutage oftmals nur, um Anerkennung zu bekommen.

Wenn ein Mann nach anderen Frauen schaut und er nicht Single ist, oder sich Filmchen anschaut, dann geht es um Körper, nicht um die Personen an sich. Das hat die Natur ihm eingepflanzt, ein Trieb ist eine Sucht, und nicht jeder ist glücklich damit. Je weniger ein Mann attraktiv ist für andere Frauen, desto geringer sind seine Probleme fremdzugehen.

Damit umzugehen ist ganz sicher nicht immer leicht für einen Mann. Von ihm wird gefordert, ein guter Liebhaber zu sein, aber ein guter Liebhaber wird von den Frauen dazu gemacht. Im Prinzip reicht eine Frau, doch bei weitem nicht jede Frau erzieht ihren Mann dazu, sie erwartet, dass er es einfach so kann.

Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen, ja, es ist normal. und sehr schwer damit umzugehen. Je älter Mann wird, desto mehr können diese Wünsche auftreten und er kann seine Frau trotzdem lieben. Dies zu lösen, erfordert auch das Verständnis der Frau. Mann sollte darüber mit seiner Frau reden, BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist. Niemand kann für sein So-Sein, niemand kann seine Gedanken steuern, abstellen oder ausblenden. Man kann nur darüber reden und versuchen Lösungen zu finden.

Man könnte sagen, es ist besser, sich erst auszutoben, bevor man sich bindet, doch das kann auch Probleme geben: Wo hört man auf, wo fängt man an, sich jetzt fest zu binden? Es besteht die Gefahr, beim ersten Problem wegzurennen und sich dann zu sagen, die nächste, die ist es. So hüpft man immer weiter....

Der Sex, den man mit einer anderen Person hat, erscheint erst einmal besser, weil die andere Person neu ist UND man sich selbst auch mehr Mühe gibt. Das ist sehr wichtig zu wissen.

LG

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Ich habe noch von keinem (im realen Leben) gehört, der so empfand und ich (18, w, hatte vor meiner jetzigen Beziehung auch noch keinen Sex) empfinde ebenfalls nicht so.

Zunächst einmal verbinde ich mit einer Beziehung mehr als nur Kuscheln und Sex. Die Vertrautheit, die Liebe und die Geborgenheit sind mir persönlich zu wertvoll, um sie für eine rein sexuelle Erfahrung aufzugeben oder zu gefährden.

 Zudem fände ich die Entscheidung, fremdzugehen, nur weil ich mal mit jemand anderem Sex haben will, höchst eigennützig bzw. egoistisch. Wenn ich jemals in einer solchen Situation wäre, dann würde ich die Beziehung beenden. Aber wie schon gesagt, mir ist die Beziehung eindeutig wichtiger.

Außerdem bin ich der Ansicht, dass man nur sehr wenige Dinge im Leben wirklich "verpassen" kann. Einen Großteil der Erfahrungen kann man doch später (z.B. wenn die Beziehung in die Brüche geht, was ich natürlich nicht hoffe, aber eben vorkommen kann) immer noch sammeln - wer sagt denn, dass ich Ü30 / Ü40 /Ü50 /... keinen Sex mehr haben kann  /darf oder keine Männer mehr kennen lernen werde? Oder wenn ich das Gefühl habe, etwas zu verpassen, weil ich eigentlich schon immer mal  nach XY Reisen oder einen ganz anderen Beruf ausüben wollte - dann kann man das doch immer noch tun, wenn man es will und genügend Zeit bzw. Energie reinsteckt.

Übrigens gibt es ein paar Erfahrungen, die wir beide nur gemeinsam gesammelt haben. Und das, obwohl er davor schon einige ONS etc. hatte - es waren eben Dinge, die er nicht mit "irgendjemand" teilen wollte bzw. konnte.

Wieso manche Menschen so empfinden wird jeweils individuelle Gründe haben. Vielleicht Geltungsdrang ("ich hatte schon X Weiber / Kerle, also muss ich ja sexy / begehrt sein"),vielleicht weil die Beziehung zwar "gut läuft" aber der eine die Interesse etwas verloren hat, weil das anfängliche kribbeln / verliebtsein weg ist und (noch) keine wirklich tiefergehende Liebe entstanden ist und daher etwas neues, spannendes gewünscht wird oder vielleicht weil manche auch einfach anders ticken als ich und es für diese Menschen irgendwie wichtig ist, sich erst "auszutoben" (möchten Spaß haben, aber sich noch nicht wirklich binden o.ä.) ....

Sowas gibt es, klar. Allerdings kenne ich recht wenige bei denen es so war. Man fragt ja nun auch nicht jeden ob er vor seiner Ehe schon mal mit einer anderen Person im Bett war😄 Aber ja, auch solche Beziehungen gibt es.(:

Das kommt durchaus vor. Ich kenne auch solche Fälle.

Ja, das ist normal. Jeder hat da natürlich einen unterschiedlichen "Entdeckerdrang", aber prinzipiell möchte man immer so viele Erfahrungen wie möglich sammeln, nicht nur Bezogen auf Sex/Beziehungen. Ich würde es als natürliches Verhalten beschreiben, welches bei jedem Menschen verschieden stark ausgeprägt ist.

Windspender  21.11.2015, 11:12

normal würde ich es nicht grad bezeichnen, sondern es hat was mit dem charakter zu tun.

Agronom  21.11.2015, 13:48
@Windspender

Ich denke jeder Mensch fragt sich mal, was es noch zu entdecken/erleben gibt, der Charakter macht dann den Unterschied, wie man mit dieser Frage umgeht.