Bezieht ihr Dividenden?

10 Antworten

Ja, ich beziehe auch Dividende. Allerdings kommen die nicht monatlich, sondern jeweils zu den Dividendenstichtagen, die recht unregelmäßig gruppiert sind.

Wie auch die Einzelaktien selten kontinuierlich sind in ihren Devisenzahlungen. Denn solche, die sogar Kredite aufnehmen, um Dividenden zu bezahlen, - kaufe ich nicht.

Ich hab keine Einzelaktien, halte ich wenig davon als Privatperson außer halt zum Spaß und mit Spielgeld.

Die Dividenden die ich bekomme, bekomme ich eigentlich gar nicht sondern der ETF, für mich steigen dabei einfach nur der Wert meiner Anteile teils eben durch die Dividenden bzw. teils durch die Kursgewinne. Aber ist eben kein Ausschüttender ETF.

Immer schön wenn man Geld bekommt das kann ich verstehen, hat aber gegen Aktien ohne Auszahlung mit mehr Kursgewinnen reinen nennenswerten großen Vorteil vermutlich ist am Ende eine Mischung das beste

Nein, ich benötige keine Dividenden und thesauriere meine Gewinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Geld 💶

Ja, aus Wertpapieren.