Reflektion des Praktikums?

3 Antworten

Schreibe alle positiven und negativen Dinge getrennt und die Begründungen dazu, dann kannst du auch deine Meinung über die Personen mit denen du zu tun hattest mit anbringen. Du kannst es ja wie tabellarischen Lebenslauf anordnen für jeden Tag oder jede Woche.

Ich musste während des Praktikums immer "Tagebuch" führen. Das war gebündelt in einem Ordner.

Schreib einfach deine Meinung, positiv wie auch negativ. Bei den negativen Dingen, lass dir eine Möglichkeit einfallen, wie es besser laufen könnte... das kommt immer gut. Nicht nur kritisieren, sondern Ansätze zur Abhilfe zeigen.

Vorlagen gibt es wohl pauschal nicht, da jeder andere Erfahrungen macht.

Dann überleg mal bzw. schreib dir auf, was du bislang gemacht hast. Dabei wird dir vielleicht deutlich, was dir gefällt und was nicht.

Und lass ein Rechtschreibprogramm mitlaufen: Reflexion, Struktur