Wie schreibt man ein Wochenbericht (Praktikum)? Wär nett wen ihr einen vorlage als antwort schreibt

1 Antwort

Du schreibst einfach stichpunktartig auf, was du an dem und dem Tag gemacht hast.

Montag: Vorstellung
        Besichtigung des Betriebes

Dienstag: Einführung in dieses und jenes System
          Plan entwerfen für dies und das

...

ganz einfach.

muffinbaby
Beitragsersteller

Aber das ist stichpunkt artig ich soll so Fließtext schreiben !

daCypher  23.02.2012, 11:29
@muffinbaby

Ich kenn das normalerweise nur so stichpunktartig. Diese Wochenberichte sind ja dazu da, dass die Prüfer von der IHK wissen, was du in der Ausbildung so alles gemacht hast und nicht, um dir ne sinnlose Beschäftigung zu geben.

Naja, dann schreib es halt als Fließtext. "Am Montag begann ich meine Ausbildung im Betrieb soundso. In einer kleinen Vorstellungsrunde lernte ich den, die, und den kennen. Sie erklärten mir sehr ausführlich, welche Tätigkeiten es in diesem Betrieb gibt und konnten auch gut meine Fragen beantworten. Nach der Vorstellungsrunde führte mich Herr/Frau x durch den Betrieb. Ich lernte dies und das kennen" bla bla bla...