Bewerbungsfoto mit Tier?

10 Antworten

für ein Schülerpraktikum beim Tierarzt wäre ein professionelles Foto von DIR ggf mit deinem Pferd im Hintergrund eine originelle Idee - aber ich bin nicht der Praxisleiter.... wie wäre folgende Idee: Du nimmst oben ( Im Kopfbereich der Bewerbung) ein normales Paßbild/Bewerbungsfoto und fügst im Bewebungstext im Rahmen Deiner persönlichen Vorlieben/Vorkenntnisse die angesprochenen Tierfotos mit Dir kleinformatig ein Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Wenn es nur ein Schülerpraktikum ist kannst du das schon machen.

Ich habe damals keine Bewerbung für das Schülerpraktikum geschrieben, sondern überall persönlich nachgefragt.

Wenn es um einen Ausbildungsplatz geht würde ich lieber ein Bewerbungsfoto von einem Fotostudio nur mit dir drauf nehmen. Das wirkt profisioneller.

Kann dir ein Beispiel nennen, :"Wo sich jemand bei einem Unternehmen beworben hat, und sich in den  Sachen dieses Unternehmens fotografiert hat., mit Daumen hoch.

Und er hat die Lehrstelle bekommen.

Von daher denke ich, dass das bestimmt eine witzige/gute Idee ist.

Was wurde/ wird denn in der Schule zu Bewerbungsbildern gesagt?

Wir sollten damals in der 9. Klasse  ganz nornmale Bewerbungsfotos in Passbildgröße machen lassen. Ohne Tier und alles. Aber inzwischen sind Fotos sowieso Optional. Auf den letzten Bewerbungen die ich abgeschickt habe, hatte ich gar kein Foto.