Bewerbungsanschrift anders als in Ausschreibung?

dBusinesscoach  19.07.2024, 14:07

Bewirbst Du Dich postalisch? Per Email? Persönlich? Ist die zweite Adresse von einem Personlaberater?

TeppichAli
Beitragsersteller

Per Email. In der Anzeige steht ganz unten die Anschrift mit einem namen, die man ja dann auch in das Schreiben übernimmt und in der Anzeige selbst, quasi"Bewerbung an"andere name

3 Antworten

Hallo,

wenn in der Ausschreibung ein Name für die Bewerbung angegeben ist, solltest du diesen Namen in der Anrede verwenden. Die Anschrift im Bewerbungsschreiben sollte der Adresse der Firma entsprechen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

schreib im Briefkopf den Namen an den die Bewerbung zu richten ist.

schreib dann auch "sehr geehrte Frau x"

in der Email nimm dann die andere Person - das ist vielleicht die Assistentin. Dort schreib dann "sehr geehrte Frau x, anbei übersende ich meine Bewerbung für die im Betreff genannte Stelle. MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Du schreibst die E-Mail an den Personaldienstleister (" bewerben an") und schreibst mit Test der E-mail etwas wie

Sehr geehrter Personaldienstleister,

ich bewerbe mich auf die Stellenanzeige der Dingenskirchen GmbH und übersende meine Bewerbung, die ich als Anhang beigefügt habe auf deren Wunsch an Sie. Bitte leiten sie diese weiter.

Hochachtungsvoll

Hans Fleißig

Die Bewerbung fügst du als Anlage im PDF-Format zur E-Mail dazu.
In der eigentlichen Bewerbung sprichst du dann die Firma, bei der du arbeiten Willst direkt an.