Kann jemand mein Anschreiben bei der Einleitung für eine erneute Bewerbung korrigieren?
!Bitte nur antworten wenn ihr verbessern könnt (Rechtschreibung und Zusatzformulierungen), danke ^^!
(Für den Kontext: Hallo, ich will mich ein zweites Mal an der selben Stelle für ein Ausbildungsplatz bewerben. Ich hatte mich dieses Jahr bei vielen Firmen für ein Ausbildungsplatz beworben, habe dann bei einer bestimmten Firma eine Zusage zum Vorstellungsgespräch erhalten. Da ich vorher schon ein Vorstellungsgespräch woanders hatte, ich bei der auch erst ein Praktikum dort absolvieren sollte, habe ich bei der anderen Firma (die ich als erstes erwähnt habe) abgesagt, was ein sehr großer Fehler war. Im Nachhinein merkte ich das diese Stelle eig besser zu mir gepasst hatte, die auch mit spannenenderen Programmen arbeiten und auch näher bei mir dran war, ich aber erst an den anderen Betrieb hing weil ich dachte das es dort klappen wird.. am Ende konnte ich kein Praktikum bei der Firma machen wo ich ein Vorstellungsgespräch hatte weil die ohne zu informieren einfach jmd anderes genommen hatten, wo mein Fehler so sehr bei mir liegt. Ich möchte deswegen eine erneute Bewerbungen an der von mir abgesagten Stelle bewerben..und den das Gefühl geben das ich diese Stelle unbedingt will für nächstes Jahr.)
______________
Die Einleitung
Sehr geehrte/r ...,
bei meiner abermaligen Suche nach dem richtigen Arbeitsplatz erinnerte ich mich an Ihr sympathisches Stellenangebot. Abermals wurde ich durch Ihre ansprechende Internetseite ermuntert, mich in Ihrem Betreib zu bewerben. Aufgrund der Zusage eines anderen Betriebes, hatte ich leider voreillig meine Bewerbung bei Ihnen zurückgezogen.
3 Antworten
Du hast die Frage so oder so ähnlich doch schon mal gestellt....?
Dein Anschreiben ist zumindest offen.
Die Frage,w as an einem Stellenangebot sympathisch sein soll, stellt sich mir allerdings.
Wenn Du Bezug auf dei Webseite nimmst, dann nicht nur vor 3 Monaten, sondern abermals oder so... - Weil man sonst spitzfindig sagen könnte, Du warst nur vor 3 Monaten auf der Webseite.
wenn dann ich erinnerte mich an ihr sehr interessantem Stellenangebot, wurde ich ermutigt, mich ein weiteres Mal in Ihrem Betrieb zu bewerben. Mein Vorschlag klingt etwas besser
bei meiner abermaligen Suche nach dem richtigen Arbeitsplatz erinnerte ich mich an Ihr sympathisches Stellenangebot.
du suchst nicht abermalig, sondern immer noch und du hattest kein Stellenangebot, sondern eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Das ist etwas komplett anderes. Außerdem ist ein Schreiben oder ein Angebot nicht "sympathisch", sondern vielleicht freundlich.
Abermals wurde ich durch Ihre ansprechende Internetseite ermuntert, mich in Ihrem Betreib zu bewerben. Aufgrund der Zusage eines anderen Betriebes, hatte ich leider voreillig meine Bewerbung bei Ihnen zurückgezogen.
Da springst du zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die beiden Sätz passen nicht hintereinander.
Schreib einfach eine gute Bewerbung und erwähne mittendrin, dass du dich bereits im vergangenen Jahr beworben hattest, die Einladung zum Vorstellungsgespräch aber damals leider nicht wahrnehmen konntest. Jetzt hoffst du, dass sie dir erneut eine Chance geben, dich persönlich kennenzulernen.
Wünsche dir viel Erfolg!