Ist die Bewerbung für Deichmann gut geschrieben?

2 Antworten

Bewerbung als Filialmitarbeiter im Minijob

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich als Filialmitarbeiter im Minijob bei Deichmann bewerben.

Derzeit bin ich 15 Jahre alt und besuche die zehnte Klasse des [Name deiner Schule] Gymnasiums in [Name der Stadt]. Mit großem Interesse verfolge ich die aktuelle Modebranche und die Trends. Durch meine Begeisterung für die neuesten Modetrends und meine offene und freundliche Art bin ich überzeugt, dass ich eine Bereicherung für Ihr Team sein kann.

Als Schüler verfüge ich über Flexibilität in den Arbeitszeiten, besonders nachmittags und am Wochenende. Ich bin motiviert, neue Aufgaben zu lernen, und arbeite gerne im Team, um gemeinsam zum Erfolg beizutragen. Außerdem bin ich körperlich sehr fit und behalte auch in stressigen Situationen die Ruhe. Zudem bin ich zuverlässig, engagiert und habe Freude am Umgang mit Menschen, was ich bereits bei meinem Praktikum unter Beweis gestellt habe.

Daher sehe ich mich bei Ihrer Deichmann-Filiale als Filialmitarbeiter, um Kunden ein gut aufgehobenes Gefühl zu geben und bei sämtlichen Aufgaben mitzuwirken und zu helfen. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

[dein Name]

Korrekturen und Verbesserungsvorschläge:
  1. Anrede und Grußformel: Diese sollten immer korrekt geschrieben werden. "Sehr geehrte Damen und Herren" und "Mit freundlichen Grüßen" sind standardisiert.
  2. Schule und Stadt: Platzhalter für Schule und Stadt korrekt einsetzen.
  3. Rechtschreibung und Grammatik:
  • "Besuche ich" wurde zu "besuche die".
  • "Neusten Modetrends" wurde zu "neuesten Modetrends".
  • "Freude am Umgang mit Menschen was ich bei meinem Praktikum bewiesen habe" wurde zu "Freude am Umgang mit Menschen, was ich bereits bei meinem Praktikum unter Beweis gestellt habe".
  • "Ihre Deichmann Filiale" wurde zu "Ihrer Deichmann-Filiale".
  • "Persönliches Kennenlernen" wurde zu "persönliches Kennenlernen".
Feedback zur Bewerbung:
  • Einleitung: Die Bewerbung ist klar und strukturiert. Sie stellen sich kurz vor und erwähnen direkt Ihre Motivation.
  • Hauptteil: Sie betonen Ihre Flexibilität und Teamfähigkeit. Das ist besonders wichtig für einen Job im Einzelhandel.
  • Schluss: Sie schließen mit einem klaren Ausdruck Ihrer Vorfreude auf ein persönliches Gespräch. Das ist positiv und zeigt Ihre Motivation.

Insgesamt macht Ihre Bewerbung einen guten Eindruck. Sie betonen relevante Eigenschaften und Fähigkeiten, die für die Stelle wichtig sind. Als Arbeitgeber würde ich Sie zu einem persönlichen Gespräch einladen, um mehr über Sie zu erfahren und Ihre Eignung für die Position besser einschätzen zu können.

  1. Sehr geehrte damen und Herren muss weg. (Du musst den Namen vom Ansprechpartner schreiben.)
  2. hiermit bewerbe Ich mich ist zu altmodisch, such dir eine andere Einleitung.
  3. Mit großem Interesse muss auch weg, such dir was anderes. (Wie: Da Ich Ihr Geschäft schon als Kunde kennenlernen durfte…
  4. Schreib nicht, dass du überzeugt davon bist, dass klingt zu selbstsicher.
  5. Du verfügst über Flexibilität? Wie willst du das widerlegen. Bei der Schule hast du immer die selben Zeiten.
  6. Also allgemein klingt das für mich viel zu selbstsicher, als hättest du schon viel Erfahrung, die du aber ja nicht hast.
  7. Ganz wichtig du musst deine Stärken widerlegen, weil jeder kann viele dinge behaupten.