Bevorzugt ihr Männer mit Brille bei der Partnerwahl?
Spielt eine Brille bei der Partnerwahl bei einem Mann für euch eine Rolle?
Gerne mit Begründung. Danke
20 Stimmen
8 Antworten
Es ist prima, wenn der Mann nicht nur gut aussieht, sondern auch gut sieht 🧐, deswegen ist es doch gut, wenn er eine Brille braucht, dass er sie auch trägt, das war bei meiner Partnerwahl noch nie ausschlaggebend, hatte schon Partner mit und ohne Brille.
Bei der Partnerwahl kommt es auf wesentlich wichtiger Sachen an .
Das Nein in meiner Antwort bezieht sich auf deine Überschrift, heisst also dass ich Männer mit Brille nicht bevorzuge. Der Zusatz hinter dem nein in deiner Antwortmöglichkeit passt jedoch nicht zu meiner Antwort, da ich Brillenträger natürlich nicht komplett ablehne.
Aber wie kommst du auf die Idee dass jemand besonders Wert darauf legt, dass ein potenzieller Partner Brillenträger sein sollte? Eine Brille ist doch nichts besonderes und schon gar kein Grund jemanden toll zu finden 🤔
Naja, es gibt durchaus Leute, die Brillenträger anziehend finden. Einige empfinden auch, dass Menschen mit Brille intelligenter bzw. gebildeter aussehen.
Außerdem gibt es noch Leute die Brillen erotisch finden und einen Fetisch dafür haben.
Wenn ich später Kinder bekomme, würde ich nicht gerne zu Fielmann ausfliegen während das andere Eltern nicht müssen. Außerdem möchte ich dass mein Sohn es bei der Partnersuche leicht hat, und durch eine Sehschwäche wäre er bei einer Partnersuche vorbelastet.
Zum Glück hat mein jetziger Freund ein gesundes Sehvermögen.
Schlecht sehen ist kein Kriterium, dass jemand bevorzugt. Aber wenn es so ist, dann ist es eben so.
Also ich kenne niemanden, der bei der Partnersuche angibt, er oder sie muss schlecht sehen.
So jemand kenne ich auch nicht, nur genügend Leute, die lieber die Brille abnehmen, als gut sehen können.
Das liegt daran, dass gut sehen und gut aussehen nicht dasselbe ist. Der FS wollte aber wissen, ob Frauen Männer mit Brille bevorzugen. Und das tut wohl niemand.
Schlecht sehen bevorzugen viele Menschen. Das empfehlen sogar manche Augenärzte, wenn sie Jugendlichen sagen, sie müssten die Fernbrille nur in der Schule tragen. Obwohl sie z.B. mit -1,0 ab 1 Meter nicht mehr wirklich scharf sehen. Das machen aber auch andere Erwachsene.