Welchen Rahmen Typ findet ihr für Brillen am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Vollrand 77%
Halbrand 15%
Randlos 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Brille muss zum jeweiligen Gesicht und auch zum Stil, Verhalten und Charakter des/der Trägerin:in passen.

Daher werde ich mich hier nicht auf eine Antwort festlegen, ohne die Person zu kennen.

rockthekrokodil  18.08.2021, 20:54

danke für den Stern ... und weiterhin alles Gute :-)

Vollrand

Mit einer Vollrandbrille kann ich wenigstens einen Teil der Randdicke meiner Brillengläser kaschieren. Außerdem ist das die stabilste der drei Fassungstypen, was mir wichtig ist, da ich viel Sport treibe und dabei leider nicht auf meine Brille verzichten kann.

Zudem finde ich, dass diese Fassungsart zurzeit die modernste der drei genannten ist. Halbrand ist zwar irgendwie ein neutraler Dauerbrenner, aber aktuell nicht wirklich angesagt und randlose Brillen sind seit Jahren unmodern. Aber für Leute, denen eigentlich keine Brille steht, finde ich eine randlose aber durchaus okay, sofern Bügel und Steg ein ansehnliches Design haben.

Halbrand

Eines gleich vorweg, es kommt leider sehr auf die Gesichtsform an, den nicht alles passt zu jedem. Auch was den Schnitt angeht.

Dennoch finde ich halb an sich ganz cool da es einen Art Kompromiss aus beiden ist. Zumal ich diese Art immer Recht sportlich, Schnittig und dennoch elegant finde. Rahmenlose sind immer Recht langweilig und schon sehr empfindlich daher meiner Meinung nach mehr für ältere.

Ich zum Beispiel als normale Brille hab ich halb aber meine Sonnenbrille ist voll, nicht das einer/eine denkt ich möchte voll schlecht machen.

Vollrand

Ich finde eine vollrand Brille (mit einem dünnen Rahmen) am schönsten.

Es kommt aber auch aufs Gesicht an.

Vollrand

Vollrand ... klassisches Pilotenbrillen-Design.