Warum hat eine Durchschnittsfrau mehr Hebelkraft auf dem Datingmarkt als ein überdurchschnittlicher attraktiver Mann außerhalb ihres Kalibers?

5 Antworten

Ganz einfach, gleich und gleich gesellt sich gerne.

Und weil die meisten Menschen einfach durchschnittlich gut aussehen, haben sie natürlich eine grössere Auswahl.

Das geht auch sehr attraktiven Frauen so, dass eben Männer eher Hemmungen haben, da sie sich keine Chance bei ihr ausrechnen und von daher es gar nicht erst mal versuchen. Sondern denken, Schuster bleib bei deinen Leisten.

Und wieder wird die nächste Mimimi-Runde eingeläutet von den Heulincels aus Selbstmitleidingen,

Aufwachen und Evolution kapieren: Männchen wirbt, Weibchen sucht aus. Einfach mal das Balzverhalten der Paradiesvögel angucken, dann weißt du wie es läuft. Wenn ich deine Fragenhistorie betrachte scheint dein alleiniges Interesse der Sex zu sein. Mach dich mal frei von dieser Hormonsteuerung und such dir sinnvolle Beschäftigungen wie Erfolg im Beruf. Und Datingportale sind sowieso nur ein Schwachsinn zum Geldverdienen, für Tinder und Konsorten.

partherhenis
Beitragsersteller

Alpha besorgt beta versorgt

und eine weitere Runde "wir armen Männer- die bösen Frauen". Herzlich willkommen zurück.

Deine Frage lässt sich ganz einfach beantworten: du hast einen beschränkten Blick auf dich selbst und auf das Daten an sich, weil du nur du bist und niemand sonst. somit hast du keinerlei Einblicke in die Dating Erfahrungen anderer Männer und schon gar nicht in jene von Frauen. Deine Prämisse, wonach es Frauen so viel einfacher hätten ist nicht nur Falsch, sondern fernab jeder Realität.

Wenn dir Hebelkraft fehlt, solltest du Krafttraining machen.

Attraktivität ist weit mehr als nur das Aussehen. Dazu gehören unter Anderem Ausstrahlung, Verhalten, Charakter und Meinungen die man vertritt.

Zum Beispiel können Arroganz, Selbstüberschätzung und Ignoranz einen Mann deutlich unattraktiver erscheinen lassen.

Eine bevorzugte Stellung auf dem Datingmarkt zu haben, ist btw. meistens sehr nervig. LG