Brillenträger: Gleich und Gleich gesellt sich gern?!?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Träger einer relativ starken Brille, finde ich Frauen mit einer ebensolchen attraktiv.

Warum auch immer - ich habe echt keine Erklärung dafür.

whatatragedy
Beitragsersteller

Das klingt aber seltsam...

whatatragedy
Beitragsersteller
@DriverDLX
Als Träger einer relativ starken Brille, finde ich Frauen mit einer ebensolchen attraktiv.

Welche mit geringer Dioptrienzahl also nicht? Oder wie ist dieser Satz zu verstehen?

whatatragedy
Beitragsersteller
@DriverDLX

Darüber muss ich erstmal nachdenken, bevor ich blöde Fragen dazu stelle.

Mit Gemeinsamkeit hat das eher weniger zu tun.

Fakt ist aber, dass immer mehr Menschen eine Brille tragen oder im Laufe ihres Lebens eine Brille bekommen. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, als Brillenträger einen Brillenträger kennenzulernen oder der Partner bekommt im Laufe der Jahre eine Brille.

Ich kenne niemanden, der sich über so etwas nebensächliches Gedanken bei der Partnerwahl machen würde.

whatatragedy
Beitragsersteller

Naja, ich wundere mich halt, weil ja weniger als die Hälfte der Erwachsenen regelmäßig eine Brille tragen, aber die Männer, die bei mir Interesse bekunden in ungefähr acht von zehn Fällen Brillenträger sind.

whatatragedy
Beitragsersteller
@Munga01

Ich trage doch (leider) eine, deswegen kam ich ja auf diese Frage.

DriverDLX  14.09.2021, 11:55
@Munga01

Einfach mal die Frage lesen, da hatte sie geschrieben, worum es geht.

Wenn mein Gegenüber Brille trägt, gibt mir das schon das Gefühl, etwas Gemeinsames zu haben. Kommt vielleicht von der Schulzeit, damals waren wir Brillenträger die Ausnahme, nur vier von dreißig in der Klasse. Meine erste Freundin war dann auch Brillenträgerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, mach dir nicht um solche Kleinigkeiten Gedanken. Das Leben findet statt, mit oder ohne Brille. Worauf es ankommt ist doch nicht von der Sehhilfe abhängig. Genieße das Leben, wenn du sonst gesund bist. Lg

whatatragedy
Beitragsersteller

Ich mache mir über alles mögliche ständig Gedanken, deswegen kam ich auf diese komische Frage 😅

Ich glaube einfach, dass das den meisten egal ist. Und da es eine große Zahl Brillenträger gibt, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass zwei davon ein Paar werden.

Wenn Dir das so wichtig ist: was machst Du, wenn Dein Partner später eine Brille bekommt?

whatatragedy
Beitragsersteller
Wenn Dir das so wichtig ist: was machst Du, wenn Dein Partner später eine Brille bekommt?

Es ist mir nicht wichtig, ob ein (potentieller) Partner eine Brille trägt oder nicht. Ich meinte nur, dass der erste Kontakt ja nunmal über Äußerlichkeiten entsteht und ich dabei, wenn ich ganz ehrlich bin, einen und denselben Mann ohne Brille attraktiver finden würde. Aber ausschließen würde ich einen Brillenträger als Partner natürlich nicht.