Bevorstehende OP an Katze - keine Versicherung?

8 Antworten

Ab Vertragsabschluss wirst Du schon Versicherungen finden die dann einspringen, aber gewiss nicht für Ereignisse welche in der Vergangenheit liegen.

wohl kaum

möglicherweise kann man mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung für die OP vereinbaren, wenn du das Geld nicht hast

Draiku
Fragesteller

sollte er das nicht anbieten muss man dann doch wohl auf einen kredit zurückgreifen, den man in raten zurückzahlen könnte, oder ?

Draiku
Fragesteller
@Schrrrumpfer

ansonsten sehe ich keinen weg das anders zu regeln... oder wie siehst du das ?

Schrrrumpfer  14.09.2019, 12:43
@Draiku

möglicherweise geht es auch über Crowdfunding, also Spenden aus dem Internet

DerHans  14.09.2019, 12:49
@Draiku

Wenn du kreditwürdig bist, ist deine Bank immer der erste und beste Anlaufpunkt.

Auch ein Tierarzt finanziert das ja nicht selbst vor, sondern vermittelt da einen Kredit.

Hi,

Tierkrankenversicherungen greifen i. d. R. sofort nach Abschluss.

Hier ist die Frage im Raum, ob schon eine Bemerkung bzgl. bevorstehender OP in den Akten vermerkt wurde.

Wenn nicht, mach ne Versicherung und du  hattest glück, wenn doch, wird die Versicherung das bei Aktenprüfung nicht bezahlen.

friesennarr  14.09.2019, 16:33

Die allermeisten Versicherungen haben einen Vorlauf von mindestens 6 Monaten (in denen sie gar nichts bezahlen) und bei Krankheiten die schon vor Abschluss der Versicherung da waren, wird das ganz schnell zum Betrug und somit schwer geahndet.

KEINE Versicherung zahlt für eine Risiko, dass bereits eingetreten ist, oder bereits wie hier geplant ist.

Wer denkst du würde sonst ÜBERHAUPT noch Versicherungen im voraus abschließen?

Die meisten Versicherungen springen nicht für bekannte Krankheiten oder geplante OPs ein. Wenn doch sind die Beiträge deutlich höher.