Einnässen bei Älteren?

10 Antworten

Hier sollte man mehrgleisig fahren. Erstmal sollte man mit ihr darüber reden, ob sie Windeln als Hilfe akzeptieren würde, damit ihr Bett trocken bleibt und sie morgens eben keine Überraschung erlebt. Da gibt es sehr viel Auswahl an Hilfsmitteln, mit denen man bedarfsgerecht arbeiten kann.

Für wenig Urin reichen z.B. DryNites, während Klebewindeln wie Seni Kids oder Seni Quadro und Co doch für größere Mengen ausgelegt sind.

Parallel ist es aber wichtig, dies auch mit dem Kinderarzt abzuklären, ob es eine andere Ursache als zu tiefen Schlaf gibt und was er empfehlen kann. So kann deiner Schwester am besten geholfen werden und noch eins zum Schluss: es gibt viel mehr Kinder als man glaubt, die nachts oder auf langen Ausflügen noch Windeln brauchen, also kein Grund für irgendwelche Vorwürfe oder gar Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also da fuer kann sie echt nichts ,es kann sein das sie irgend etwas nicht verarbeiten kann .es gibt bestimmt auch ursachen da fuer und ihr brauch das auch nicht peinlich sein I'm gegen teil ,da fuer hat Mann immer krankenunterlagen so wie windeln para wenn es halt noch parziert

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. ich hatte das Problem vorrübergehend letztes Jahr. da wurde ich nach einer großen OP kathetert. und danach war ich einige Tage auch etwas undicht. zum Glück hat sich das wieder gegeben.

In der Tat kann ich tatsächlich auch wenns doof klingt nur zu Windeln raten. Parallel dazu solltet ihr mal ein paar Fachärzte aufsuchen. Inclusive eines Psychologen! 2009 war ich auch dort, Bauchschmerzen, die keiner erklären konnte. nach einer ausgiebigen Gastroskopie und Coloskopie die nichts ergaben hat mich der Internist auf die Option aufmerksam gemacht.

War keine so dumme Idee. es wurde eine sumatrophorische Störung diagnostiziert. Man konnte mir helfen.

Vielleicht liegt es ja bei deinem Schwesterlein auch an der Birne. Ich meine das jetzt echt nicht böse!

Definitiv Hormonstörung, mein Cousin hatte das, bis er 10 oder 11 war.

Unbedingt zum Kinderarzt, der gibt eine Überweisung zum Urologen bzw Kinderurologen, wenn dieser/diese Arzt/Ärztin nicht helfen können, dann darauf bestehen, eine Überweisung zum Neurologen bekommen.

NICHT!! schimpfen, sie hat es auch so schon schwer genug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihr erstmal für die Nacht Windeln anziehen um das Bett zu schützen und es ist mit Windel angenehmer zu schlafen und dann würde ich mit ihr zum Arzt gehen um den Grund für das Bettnässen heraus zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber lange Bettnässer

Windel986  12.11.2024, 17:58

Wenn du machst immer noch windeln traegst denn IST es nicht schlimm,denn ich trage nachts windeln weil ich sonst ins bett mache

Windel986  11.11.2024, 23:24

Also meine erfahrung IST so ,als ich 8-15 jahre alt hatte ich selbst in der Nacht windeln an gehabt ,das muss ein psychologe Mal herraus finden was der aus loeser Bei ihr IST ,denn ich habe eine sehr schlechte kindheit gehabt auch da konnten die artze Bei mir nichts finden ,also kopf hoch die Kleine wird es schaffen .im gedanken bin ich bei der Kleine