Bettnässen Windel erforderlich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja wieder Pämpers 96%
Nein keine Windeln 4%

12 Antworten

Ja wieder Pämpers

Ja zieht ibr wieder eine windel. Das ist auch für sie entspannter und besser als das nasse bett jeden tag. War bei mir nicht anders in dem alter. Habe da auchnoch windeln bekommen

Ja wieder Pämpers

Ich würde zur Sicherheit eine Windel abziehen lasen und so weniger habt ihr zu Waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich gerne andere leute helfe
Ja wieder Pämpers

Unterstützte sie so gut es geht und mach ihr keinerlei Vorwürfe, sie kann ja auch nichts dafür. Tröste sie und mache ihr Mut, und Lobe sie auch für kleine vortschrtte!! Geb ihr das Gefühl dass alles gut ist!! So hilfst du ihr am besten.

Ja und Windeln sind oft auch sehr hilfreich und nützlich und nehmen vor allem den Stress auch aus der ganzen Situation!! Werden übrigens auch bei Bettnässen von der Krankenkasse übernommen. Sprecht mal mit eurem Kinderarzt!! Weil es eine Menge Geld sparen kann. Windeln sollten aber immer in der passenden Größe sein dan funktionieren sie am besten.

https://www.kiwisto.de/Windeln/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw65-zBhBkEiwAjrqRMHy-MJ7oO_tB-b41k1w8Xor1r2Wuh0WnFtBgcAqKvqxDPAodR9h2URoCouYQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein keine Windeln

Es gibt für Kinder wasserdichte lacken, die man unter die Bettwäsche macht damit die Matratze nicht feucht wird.

Das normale lacken waschen ist ja halb so schlimm, auch wenn es für kurze Zeit mal mehr Arbeit macht.

Aber ihr mit 7 nochmal Windeln anzuziehen könnte sie wirklich demoralisieren.

Ein Kind in diesem Alter freut sich normal "ein großes Kind" zu sein. Und das würde ich ihr nicht nehmen nur weil sie gerade ein Problem hat.

Was bei Kindern oft hilft sind Placebos. Das gibt ihnen ein wenig Unterstützung. Oder eben Kürbiskernkabseln, welche wirklich bei Blasenschwäche helfen.

Aber Versuch die Windeln wenn möglich zu vermeiden.

Edit: ein paar Rechtschreibfehler.

Ja wieder Pämpers

Also Pampers 8 könnte knapp werden, alleine wegen der Saugstärke.

im Einzelhandel gibt es „Hochziehwindeln“ die man wie eine Unterhose anzieht, stehen meistens bei den Babywindeln. Die sind für Kinder die aus den Babywindeln heraus sind.

ansonsten eben wenn das nicht passt oder die saugstärke zu gering ist muss man zu etwas professionellerem Wechseln, da wäre dann

Abena Abri Form Junior oder XS

Seni Kids

Kiwisto Junior

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung