Bettnässen Windel erforderlich?
Hey,
meine 7 jährige Tochter hat plötzlich wieder angefangen, nachts ein zu nässen.
da dies mehrere Tage hintereinander war, sind wir zum Arzt gefahren und der meinte, dass es nur eine Phase und das legt sich wieder. Nach ein bisschen Recherche ist uns aufgefallen, dass dies in dem Alter häufiger vorkommt und dass dies einer gewissen Zeit wieder zu Ende ist. Da es aber zu viel Wäsche. Ist jede Nacht ein neues Bettlaken und eine neue Bettdecke zu beziehen, wollte ich fragen, ob wir jetzt jede Nacht unser Tochter wieder eine Pampers Größe acht anziehen sollen? Und ob sie es alleine hinkriegt oder wir sie wieder wickeln müssen?
30 Stimmen
14 Antworten
Wenn das Kind wirklich jede Nacht ein nasses Bett hat, sind Windeln vielleicht die bessere Lösung. Die Pampers 8 gibt es als normale Windel und Pants. Wenn die Pants das Bett trocken hält, kann man es probieren. Lässt sich wie eine Unterhose an- und ausziehen. Sonst musst ihr zur Windel zum Kleben greifen. Eltern kriegen es wahrscheinlich besser hin, als das Kind. Probiert es einfach aus.
Also Pampers 8 könnte knapp werden, alleine wegen der Saugstärke.
im Einzelhandel gibt es „Hochziehwindeln“ die man wie eine Unterhose anzieht, stehen meistens bei den Babywindeln. Die sind für Kinder die aus den Babywindeln heraus sind.
ansonsten eben wenn das nicht passt oder die saugstärke zu gering ist muss man zu etwas professionellerem Wechseln, da wäre dann
Abena Abri Form Junior oder XS
Seni Kids
Kiwisto Junior
Ja verwende wieder eine Windel meine Tochter ist schon 16 Jahre alt und trägt auch noch eine Windel
Unterstützte sie so gut es geht und mach ihr keinerlei Vorwürfe, sie kann ja auch nichts dafür. Tröste sie und mache ihr Mut, und Lobe sie auch für kleine vortschrtte!! Geb ihr das Gefühl dass alles gut ist!! So hilfst du ihr am besten.
Ja und Windeln sind oft auch sehr hilfreich und nützlich und nehmen vor allem den Stress auch aus der ganzen Situation!! Werden übrigens auch bei Bettnässen von der Krankenkasse übernommen. Sprecht mal mit eurem Kinderarzt!! Weil es eine Menge Geld sparen kann. Windeln sollten aber immer in der passenden Größe sein dan funktionieren sie am besten.
Es gibt für Kinder wasserdichte lacken, die man unter die Bettwäsche macht damit die Matratze nicht feucht wird.
Das normale lacken waschen ist ja halb so schlimm, auch wenn es für kurze Zeit mal mehr Arbeit macht.
Aber ihr mit 7 nochmal Windeln anzuziehen könnte sie wirklich demoralisieren.
Ein Kind in diesem Alter freut sich normal "ein großes Kind" zu sein. Und das würde ich ihr nicht nehmen nur weil sie gerade ein Problem hat.
Was bei Kindern oft hilft sind Placebos. Das gibt ihnen ein wenig Unterstützung. Oder eben Kürbiskernkabseln, welche wirklich bei Blasenschwäche helfen.
Aber Versuch die Windeln wenn möglich zu vermeiden.
Edit: ein paar Rechtschreibfehler.