Betrunken blamiert. Wie gehe ich damit um?
Ich war an einem Abend mit meinen Freunden weg und wir gingen in eine Disko. Dort trank ich zu viel und habe alleine auf der Bühne getanzt und das ziemlich lange glaube ich aber davon weiß ich selber nur noch wenig. Mir ist es so peinlich und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Wie reagiere ich, wenn mich jemand in der Schule darauf anspricht oder Personen Bilder davon haben?
11 Antworten
Du musst es mit Humor nehmen, rückgängig kann man es nicht mehr machen.
Du hast zu viel getrunken, dich deshalb auf seltsame Weise verhalten was du nüchtern nicht machen würdest und jetzt weist du nichts mehr oder nur stückweise was davon bzw. was du aus Erzählungen mit bekommst.
Einen solchen Abend hat jeder mal der sich zu sehr mit dem Alkohol angefreundet hat, daher können dir auch viele ein Lied davon singen. Sowas kann man nur verhindern bzw. umgehen wenn man seine Grenzen lernt oder einfach grundsätzlich nicht viel trinkt.
Wenn du in einer Disko warst ist es nichts ungewöhnliches das dort getanzt wird. Für gewöhnlich können auch die wenigsten die da drinn sind wirklich tanzen, daher brauchst du dir da eigentlich keine Gedanken machen. Das davon jemand Fotos oder Videos hat ist unwahrscheinlich, außer du hast Freunde die es nicht verdient haben als solche bezeichnet zu werden. Zudem ist es in solchen Räumlichkeiten für gewöhnlich dunkel und die Lichter blitzen auf, da ein Foto oder Video auf dem Handy machen zu können auf dem man was erkennt ist recht schwierig. Darüber solltest du dir auch keine Gedanken machen.
Stempel den Abend als solchen ab und trink nächstes mal einfach nicht mehr so viel. Warum auch den Kopf über etwas zerbrechen was du eh nicht rückgängig machen kannst.
Ignoriere es und weiche dem ab, sollte es nicht funktionieren versuche zu sagen das war nicht extra.
Ist mir auch schonmal passiert, sogar noch peinlichere sachen. Einfach drüberstehen!;)
Solange du nur getanzt hast, ist es doch gut. Wenn ich tanzen gehe, ist es zwar nirgends möglich, auf der Bühne der DJs zu tanzen, weil die da ihren ganzen Krempel aufgebaut haben. Aber an tanzen ist doch nichts Schlimmes.
Ich habe vor 2 Monaten zu einer Veranstaltung völlig alleine getanzt, weil andere sich nicht getraut haben. Irgendwann kam eine Frau von der Seite auf mich zu und fragte mich, ob ich zur Band gehöre und eine Art Gogogirl bin. Auch weil ich ähnlich der Band Lederjacke und Jeans trug.
Ich meinte dann nur, dass ich alleine zu meinem Vergnügen tanze und nur nicht so eine Schnarchnase wie die anderen bin, die nur rumstehen und sich an ihre Getränk festhalten.
Wenn ich weggehe, tanze ich. Und bei vielen Veranstaltungen bin ich auch die Erste auf der Tanzfläche. Ich muss mich nicht wie andere erst warmsaufen. Meine ältere Tochter, die öfter mit mir tanzen geht, kennt das schon und weiß immer, wo sie mich findet, wenn sie mal zwischendurch verschwindet, um rauchen zu gehen oder mit zufällig getroffenen Bekannten zu quatschen.
Du solltest einfach nur darauf achten, nicht zuviel zu trinken. Spaß hat man auch mit weniger oder auch gar keinem Alkohol.
Ich habe nichts davon gelesen, dass sie beim Tanzen sich die Klamotten vom Leib gerissen hat. Andernfalls hätte die Security schon eingegriffen. Also bausche nicht etwas künstlich auf.
Und was du Selbstdarstellung nennst, nenne ich meine Erfahrungen teilen. Es ist nichts dabei, auffälliger zu tanzen. Nichts. Und wenn die Fragestellerin meint, sich dabei blamiert zu haben, soll sie halt weniger trinken.
Einfache Sätze zum einfach verstehen. Wer will, bekommt das auch schon zum frühen Morgen hin.
In einfachen Sätzen bist Du anscheinend Profi!
Es geht hier nicht um Dich - nochmal zum Verstehen - und keiner hat was von Kleider vom Leib reißen geschrieben.
Es geht einfach darum, wer zu viel trinkt und "Sachen" macht, von denen er dann nicht mehr viel weiß, sich ruhig blamieren soll.
Was Deinen Beitrag betrifft, auf den ich geschrieben habe, solltest Du diesen vielleicht einfach nochmal durchlesen. Vielleicht stellst Du ja doch fest, dass Du nur von Dir schreibst - dem Gogogirl - und nur ein kleiner Satz etwas zum wesentlichen beiträgt.
Es ist natürlich was anderes, wenn Du als "Gogo-Girl" Dich vorher auch erst betrinken musst, aber dies scheint ja nicht der Fall.
Also ein Fall von "Selbstdarstellung" oder "Thema-Verfehlung". Such es Dir einfach aus.
Für deine Interpretierfreudigkeit bzw. dein Lese-Verständnisproblem kann ich nichts. Suche es dir einfach aus, passen tut Beides.
Und was wären es für Freunde, wenn die tatsächlich Bilder, die dich bloß stellen, handeln. Juristisch gesehen hast du zwar das Recht am Bild. Dieses Recht müsstest du dir aber im Streitfall wahrscheinlich vor Gericht erstreiten.
Ich erinnere mich nicht mehr an viel und ich weiß nur, dass ich irgendwann mit dem Personal da stand. Aber ich weiß nicht, ob sie mich runtergeholt haben
Und was ist mit deinen Freunden. Oder sind die ohne dich abgehauen?
Vielleicht solltest du die mal befragen?
Wenn die nichts wissen, kommt wohl auch nichts.
Es geht doch darum, dass er zu viel getrunken hat!!!
Ein kleiner Satz am Schluß, dass er nicht zu viel trinken sollte, ganz toll.
Der Rest ist nur eine Selbstdarstellung von Dir selber - um Dich geht es aber hier nicht!