Betrugsmasche?

2 Antworten

Diese "Motorrad-Spedition" ist eine altbekannte Betrugsmaschine.

Naja, ich hatte ja schon angedeutet das man bei diesen Verkaufsbörsen auch von Halunken und Gaunern angeschrieben wird.

Sofort den Kontakt abbrechen.

Die Betrugsmasche läuft so das ein angeblicher Verkaufsinteressent angeblich sehr gut bezahlt und du bekommst dann eine gefälschte Bankmittleilung das noch noch eine "gebühr" von 129 Euro zaheln hast dann wird das Geld freigegeben. Wenn nur 1 von 1000 drauf reinfällt hat der Gauner seinen Reibach gemacht. Die Täter sitzen meist im Ausland wie Russland oder Türkei, gibt genug die ausreichend Deutsch sprechen.

Echte Käufer würden einfach persönlich vorbeikommen und selbst begutachten. Alles aus der Ferne über den Zustand zu erzählen bringt gar nix