Betrugsmasche?
Servus Leute!
Verkaufe momentan mein Motorrad über Mobile.de. Ein Interessent hat mich angeschrieben und wir haben und anschließend über den Zustand des Motorrades unterhalten (alles per Mail). Nun hat der Käufer geschrieben, dass er in Österreich wohne und sein Transportunternehmen das Motorrad Verpacken und Abholen würde, sobald ich das Geld erhalten habe.
Diese Mail macht mich nun etwas misstrauisch, denn wer soll den Kaufvertrag unterschreiben und ich habe zugegeben etwas Angst hier abgezogen zu werden.
Wenn ihr hier eine Betrugsmasche o.ä entdecken könnte wäre dies sehr hilfreich!
2 Antworten
Diese "Motorrad-Spedition" ist eine altbekannte Betrugsmaschine.
Naja, ich hatte ja schon angedeutet das man bei diesen Verkaufsbörsen auch von Halunken und Gaunern angeschrieben wird.
Sofort den Kontakt abbrechen.
Die Betrugsmasche läuft so das ein angeblicher Verkaufsinteressent angeblich sehr gut bezahlt und du bekommst dann eine gefälschte Bankmittleilung das noch noch eine "gebühr" von 129 Euro zaheln hast dann wird das Geld freigegeben. Wenn nur 1 von 1000 drauf reinfällt hat der Gauner seinen Reibach gemacht. Die Täter sitzen meist im Ausland wie Russland oder Türkei, gibt genug die ausreichend Deutsch sprechen.
Echte Käufer würden einfach persönlich vorbeikommen und selbst begutachten. Alles aus der Ferne über den Zustand zu erzählen bringt gar nix