Verkauf eines alten Motorrades. Neue Betrugsmasche?

2 Antworten

Da gibt es genügend Maschen … du musst nur mal googeln.

Generell gilt:

Fahrzeug nur abgemeldet übergeben. Und nur gegen Bar (evtl. mit Einzahlung bei deiner Bank, wegen Falschgeld), oder vorab Überweisung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

matrix791  20.06.2021, 20:41

die Überweisung ist oft das Problem. Da sie es irgendwie aus dem Ausland , so überweisen- das es erst auf deinem Konto ist- aber sie es wieder zurück holen können ( so wie bei Paypal- Käuferschutz, geld ist erst da und dann kann man es wieder zurück holen, wenn was nicht passte- Beispiel)

Deswegen- ist es nur noch ratsam- Barzahlung bei Abholung

ja, ist aber keine neue.

sie sagen sie kaufen es: sagen das sie sofort bezahlen und jemand holt es ab.

Wenn es abgeholt wird- ist das Geld aber auf einmal vom Konto wieder weg, Da es mit Paypal oder kreditkarte bezahlt wurde ( auf jedenfall irgendwas wo sie es wieder zurück holen können) .

Sag einfach.

" klar kannst du kaufen. Barzahlung bei Abholung- nicht anders"