Kaufvertrag online?

3 Antworten

Hey Leute, ich möchte einen teureren Artikel bei ebay Kl. verkaufen

das ist ein Angebot deinerseits, durch gegenseitige Annahme wird das zum Kaufvertrag.

Er überweist den Betrag auf DEIN Konto, du verschickst nach Erhalt versichert.

das reicht


XxHoneymoonxX 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 14:44

Achso, also ist ein schriftlicher Kaufvertrag nicht unbedingt notwendig?

0
peterobm  02.03.2022, 14:47
@XxHoneymoonxX

machst du einen schriftlichen Kaufvertrag auch bei deinem Einkauf im Supermarkt :)

das wäre doppelt gemoppelt, muss nicht sein.

in der Anzeige steht alles notwendige, incl. Gewährleistungsausschluss

0
XxHoneymoonxX 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 14:51
@peterobm

Danke Peter, ich hätte es halt so gemacht, damit der Käufer sich etwas "sicherer" fühlt, denn ich denke keiner überweist so gerne einer relativ fremden Person etwas aufs Konto ohne vorher die Ware erhalten zu haben. Aber du hast Recht, ist ein bisschen doppelt gemoppelt :D

0

Du brauchst keinen "extra" Kaufvertrag, der Chat bzw. die Zustimmung gilt als Kaufvertrag. Das mit den niedrigen Angeboten ist bei ebay-Kleinanzeigen normal, zuerst kommen die Geier, die fast alles umsonst wollen, manchmal muss man etwas warten.


XxHoneymoonxX 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 15:19

Super danke, dann brauch ich mir ja nicht die "Mühe" machen. :)

1

Findest keinen Käufer, der in Deiner Nähe wohnt? Dann könntest das Geld bar bekommen und die Ware direkt übergeben.


XxHoneymoonxX 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 14:45

Leider nein, bei mir in der Stadt haben die Leute kein Interesse am Artikel oder machen mir sehr niedrige Preisvorschläge

0
Oma1705  02.03.2022, 14:46
@XxHoneymoonxX

Dann musst keinen Kaufvertrag unterschreiben lassen. Diese Person wohnt aber hoffentlich in Deutschland? Vor allem nur versenden, wenn das Geld auf Deinem Konto angekommen ist.

1