Betrug beim Motorradkauf?

3 Antworten

Nein kann man nicht nachweisen. Die Verschleißteile die du nennst gehen nunmal auch bei fehlender Pflege schneller kaputt. Das Kann alles schon sein.

Du spekulierst ja auch nur, dass das Fahrzeug in Wirklichkeit mehr gelaufen hat. Vielleicht hast du auch bloß ein verschlissenes Bike gekauft.

Tut mir trotzdem leid für dich.

Die Mondial ist so ein Billig-China-Ramsch Bike.

Die wurde niemals gebaut um gut zu sein, die wird einfach nur billig zusammengeschustert.

Die kostet gerade mal 3500 Euro neu, wer die Werkstattpreise kennt merkt echt das sich ein Gebrauchtkauf selten rechnet.

Die "Schäden" die du berichteset das sind alles normale Verschleißsachen, nach 5000 km kann natürlich schon mal eine neue Kette fällig werden je nach Pflege und Fahrweise aber ein kaputtes Federbein das spricht eher für Laufleistungen von über 20.000 km.

WECoyote  09.07.2024, 06:07

Bei dem, was alles genannt wurde, denke ich eher an Wheelies.

dass der nette Herr am Kilometerzähler gepfuscht hat

Dürfte schwer bis unmöglich werden. Höchstens in der Werkstatt fragen, in die er gegangen sein könnte.

Ansonsten: Fahrschulfahrzeug - lauter Anfänger drauf. Ist klar, dass die Kupplung hin ist. Und über das mit dem abgefahrenen Reifen muss man wohl nichts mehr sagen.