Betrug bei Test in der Schule?

5 Antworten

Na, das ist ein Täuschungsversuch, ganz klar.

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/noten-zeugnis/taeschungsversuch-klausur

Wenn´s raus kommt, gibt es eine 6. Und sicher noch weitere Folgen, wie Strafdienst an der Schule.

Lass dich in Zukunft nicht mehr zu so einem Mist verleiten und reite nicht auch noch andere mit rein...

8.Klasse - 14 Jahre? Mit 14 ist man übrigens voll strafmündig, und muss den Kopf dafür hinhalten, was man anstellt.

Rede nochmal mit deinem Vater und sag, dass es nicht nochmal passieren wird.

Rum schicken war schon richtig, sonst würden sie dich vlt. verpetzen und so ist es ja auch fairer ^^

Es ist definitiv ein Betrug, davon abgesehen, dass ihr an den Unterlagen eures Lehrers nichts zu suchen habt.

Du kannst mit einem gewaltigen Ärger rechnen und natürlich werdet ihr wohl einen ganz neuen Test bekommen.

Die Lektion die du gelernt haben solltest:

Beim nächsten Mal den Mund halten.

Das ist eine Art Betrug. Und die Gefahr, dass es rauskommt, ist groß. - In so einem Fall kann man eine Abmahnung bekommen.

Außerdem kann es gut sein, dass der Lehrer für Eure Klasse einen anderen Test konzipiert. Ich mache das immer so. Auch Nachschreiber bekommen andere Aufgaben. Verwende Deine Energie lieber auf die Liste des Stoffes, den ihr für den Test lernen sollst, da hast du wahrscheinlich mehr davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HalloHallo254
Beitragsersteller

Wird er auch wahrscheinlich, denn die Parallelklasse meinte, dass sie den Test am Tag bevor wir ihn schreiben zurückbekommen wird, deswegen habe ich die Hoffnung dass der Lehrer es nicht so schlimm finden wird. Es ist bei meinen Eltern schon rausgekommen und ich muss es dem Lehrer sagen, ich habe keine Wahl, denn wenn ich es nicht mache machen es meine Eltern

ich weiß ja nicht wie streng deine schule ist aber es kann auch mal schnell zum nachsitzen und/ oder gespräch mit der schulleitung kommen.