Lehrer kündigt Test nur ausgewählten Schülern an?

3 Antworten

Tests müssen meines Wissens nach nicht angekündigt werden.

Beschwere Dich ggf. beim Klassenlehrer bzw. bei der Schulleitung.

Ich finde am Verhalten des Lehrers nichts Beanstandenswertes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Da kann man verschiedene Haltungen zu haben.

Je nach Jahrgangsstufe kann man voraussetzen, dass man sich bei den Mitschülern informiert, was in der Stunde los war, die man verpasst hat. Auch wenn die Stunde hier wegen einer Schulveranstaltung verpasst wurde.

Möglicherweise ging der Lehrer davon aus, das die Schüler sich absprechen. Aber ideal gelaufen, ist es so natürlich trotzdem nicht.

Privat1978
Beitragsersteller

Es handelt sich um die 5. Klasse und es wurde nicht nur die Stunde verpasst, sondern 2 Tage. Es gibt bei uns ein Onlinesystem, indem der verpasste Stoff von allen Lehrern (bis auf diesen) eingestellt wurde….

Ruf ihn an und sprich mit ihm darüber, ich würde das tun.