Fotos von Lehrer in WhatsApp rumschicken?

5 Antworten

Das ist die Veröffentlichung von Bildern ohne Einverständnis der gezeigten Person und damit ist es nicht erlaubt. Wie hoch die Strafe dafür ist, kannst Du sicher bei der Polizei erfragen.

Ähh ja das ist natürlich Strafbar..

„Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen“ heißt es sogar im Strafgesetzbuch. (Paragraph 201a)

Also schlimmstenfalls ist mit 2 Jahren Freiheitsentzug zu rechnen oder wenns gut läuft nur mit einer Geldstrafe. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt auf das Einkommen Deiner Eltern an.

Ja, das ist strafbar.

Ja ist es, weil man ein Recht auf das eigene Bild hat. Wenn es raus kommt, dann kann es zu einer Anzeige führen