Betrug?

4 Antworten

Für was ein Online-Business?
Ab 18 ist man voll geschäftsfähig.
Vor solchen Geschäften sollte man dringend mit Eltern oder anderen Personen sprechen, die mehr Lebenserfahrung haben. Da lässt man sich einen Vertrag zuschicken und macht das nicht online.
Auch hier im Forum kann man vorher fragen, was andere davon halten.

Alles abfotografieren und Beweise sichern und die Polizei prüfen lassen, ob da Betrug vorliegt.

Die Lastschrift sofort (online) stornieren.
Denke auch an die möglichen hohen Dispozinsen der Bank.

Das ist die Antwort der KI, was zu tun ist:

Hallo, das ist Bing. Ich kann Ihnen helfen, Ihre Frage zu beantworten. 😊
Wenn Sie einen Online-Vertrag widerrufen möchten, müssen Sie einige Dinge beachten. Hier sind die wichtigsten Punkte:
Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht, wenn Sie einen Vertrag im Internet, am Telefon, per Fax oder außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen haben. Das gilt nur, wenn Sie als Verbraucher handeln und der Verkäufer ein Unternehmer ist.
Sie müssen den Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Vertrages oder Erhalt der Ware erklären. Dazu müssen Sie dem Verkäufer eine eindeutige Erklärung schicken, zum Beispiel mit einem Brief, einem Fax oder einer E-Mail. Sie können dafür auch den Musterbrief von der Verbraucherzentrale benutzen1.
Sie müssen keine Gründe für den Widerruf angeben. Sie müssen aber die Ware zurücksenden, wenn Sie sie schon erhalten haben. Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie in der Regel selbst tragen, wenn der Verkäufer Sie darüber informiert hat.
Der Verkäufer muss Ihnen den Kaufpreis und die Hinsendekosten innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf erstatten. Er kann die Erstattung aber verweigern, bis er die Ware zurückbekommt oder Sie einen Nachweis für die Rücksendung erbringen.
Es gibt einige Ausnahmen vom Widerrufsrecht, zum Beispiel bei verderblichen Waren, Maßanfertigungen, versiegelten Hygieneartikeln oder Zeitungen. Das Widerrufsrecht kann auch vorzeitig erlöschen, wenn Sie zum Beispiel die Versiegelung von CDs oder DVDs entfernen.
Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie auf den folgenden Seiten:
Widerruf: Verträge rückgängig machen | Verbraucherzentrale.de
Das gesetzliche Widerrufsrecht bei Online-Verträgen - anwalt.de
Widerrufsrecht beim Online-Shopping: Wann kann ich einen Vertrag … - EVZ
Widerrufsrecht und -frist: Wie Sie Ihren Vertrag widerrufen - VERIVOX
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne fragen. 😊

Die E-Mail kann man zusätzlich unter BCC gleichzeitig einer anderen Vertrauensperson nachrichtlich senden, damit man einen Beweis hat, das weggesandt zu haben. Wenn die die Kündigung nicht bestätigen, nochmal per Fax oder Einschreiben/Rückschein kündigen.

Louisaliebe
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort. Wenn ich aber die Lastschrift storniere werde ich doch in ein Mahnverfahren rutschen oder schulden erhalten oder ? so meinte der typ es

Aurofons  30.11.2023, 04:38
@Louisaliebe

Warum sollst du den bezahlen, wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast?
Lass dir von jemanden helfen, wenn du dich nicht auskennst.

Louisaliebe
Beitragsersteller
@Aurofons

ich habe nur die zahlung bestätigt als ratenzahlung. Ich weis einfach nicht weiter gerade. Ich habe angst wenn ich das geld zurückziehe in schulden oder mahnverfahren zu rutschen

Aurofons  30.11.2023, 04:53
@Louisaliebe

Für welche Leistung sollst du den bezahlen?
Für was gibst du denen deine Kontodaten und bestätigst eine Zahlung?
Das deuten die als Zustimmung zum Vertragsabschluss.

Mach Fotos von der Seite und schau im Impressum, welche Firma das ist.

Betreff: ...

Da schreibst du hin:
Hiermit widerrufe ich meinen Online-Vertrag vom .... mit ihnen.

Hochachtungsvoll
Vorname Familienname

Sonst geh zur Verbraucherzentrale, damit du nicht noch mehr falsch machst.

Louisaliebe
Beitragsersteller
@Aurofons

Für ein Elite Support Packet wo videos sind zur erklärung wie man ein online business startet.

Aurofons  30.11.2023, 05:05
@Louisaliebe

Das ist dir so viel Geld wert? Schau das du das widerrufen kannst.
Ich habe nochmal Bing gefragt:

Es kommt darauf an, ob Sie das Elite Support Paket mit Geld oder mit personenbezogenen Daten bezahlt haben. Wenn Sie mit Geld bezahlt haben, können Sie das Widerrufsrecht ausüben, wenn Sie nicht zugestimmt haben, dass der Anbieter mit der Vertragserfüllung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt. Wenn Sie mit personenbezogenen Daten bezahlt haben, können Sie das Widerrufsrecht ausüben, wenn der Anbieter noch nicht mit der Vertragserfüllung begonnen hat. In beiden Fällen müssen Sie den Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach dem Vertragsschluss erklären. Sie können dafür den Musterbrief von der Verbraucherzentrale benutzen1.
Für weitere Informationen zum Widerrufsrecht für digitale Inhalte und Dienstleistungen können Sie die folgenden Seiten besuchen:
Widerruf: Verträge rückgängig machen | Verbraucherzentrale.de
Ab Mai 2022: Geändertes Widerrufsrecht bei digitalen Produkten im Online-Handel
LG Köln: Verzicht auf Widerrufsrecht bei digitalen Inhalten erfordert …
Widerrufsrecht bei digitalen Produkten und Dienstleistungen
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne fragen. 😊

Lies dir durch, was du tun kannst und sollst. Panik vermeiden. In der Ruhe liegt die Kraft.

Das ist jetzt nicht dein Ernst.

natürlich ist das Betrug, allerdings hast du alles unterschrieben und eingewilligt, das Telefonat zählt nicht, es zählt nur das Schriftliche und du hast dem Ganzen ja eingewilligt und dich verarschen lassen.

Die haben dafür gesorgt, dass sie selber fein raus sind und werden dann die klipp und klar sagen, dass du den ganzen ja eingewilligt hast und sie schriftliche Belege dazu haben.

in ein Mahnverfahren wärst du tatsächlich gerutscht, wenn du nicht nach mehreren Mahnungen von deren Seite die Rechnung beglichen hättest.

allerdings direkt ohne deine Zustimmung so viel Geld von deinem Konto rauszunehmen, da würde ich mal mit der Bank sprechen, dass dies ohne deine Zustimmung passiert ist.

tut mir leid, aber ich glaube viel kannst du nicht gegen machen. Mach so etwas einfach nie wieder, diese Werbungen sind reine verarsche.

Louisaliebe
Beitragsersteller

Das problem ist das ich nun komplett kein Geld mehr habe und das wissen sie, ich habe nichts mehr um mich oder meine Katzen zu ernähren. Bedeutet ich muss da irgendwie raus kommen sonst war’s das

Yuena  30.11.2023, 04:22
@Louisaliebe

Dann musst du dich an nahestehende Verwandte oder Freunde wenden, dass sie dir irgendwie finanziell helfen.

Wie gesagt, sie haben sich bereits schriftlich abgesichert, indem du das mit den 3000 Euro Schlagmichtod unterschrieben hast.

Könnte problematisch werden, da es rechtlich evtl so ausgelegt werden könnte, dass Du als gewerblicher Vertragspartner giltst und beim B2B-Geschäft haben gewerbliche Kunden grundsätzlich kein Widerrufsrecht!

Ganz "waschecht" scheint mir das alles zwar nicht zu sein, aber Du solltest Dich evtl besser rechtlich beraten lassen und ggf. dagegen vorgehen, um noch mehr, evtl. längerfristigen Ärger, zu verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Louisaliebe
Beitragsersteller

ich habe halt nie einen vertrag erhalten. Deshalb weis ich auch nicht in wie fern das gilt. Soll ich einfach das Geld zurück ziehen oder nicht

diewoelfin0815  30.11.2023, 05:40
@Louisaliebe

Naja, irgendwas vertragliches mit Deinem Namen scheint bei CopeCart ja doch schon zu existieren und E-Mails hat Kevin von "Niko Dieckmann" Dir ja auch zugesandt. Das könnte Dir dementsprechend Probleme bereiten. Bei mir würden sämtliche Alarmglocken schrillen.

Wenn Du eine erste günstige rechtliche Einschätzung haben willst, kannst Du ja eventuell hier mal nachfragen (soll keine Werbung sein, sondern nur Hilfe):

https://www.frag-einen-anwalt.de/

fasse es als eine neue Lebenserfahrung auf