Käufer schickt andauernd Geld auf PayPal zurück?

Käufer hat storniert, bitte nicht mehr ausflippen.

Was eine Community, lol.

4 Antworten

Du hast mit dem Käufer einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen und schuldest ihm die Ware, nicht das Geld. Du kannst nicht einseitig von dem Vertrag zurücktreten. Der Käufer kann dich rechtlich dafür belangen.

Bababoi829123
Beitragsersteller

Naja, dann haben wir wohl beide gegen die Regeln verstoßen, da es per Freunde war.

Bababoi829123
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Außerdem ist es für FREUNDE UND BEKANNTE, ich kenne diese Person nicht

Bababoi829123
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Trotzdem wurden die AGB von PayPal gebrochen, was SIe sagen ist überhaupt gar nicht mein Punkt.

Comp4ny  12.12.2021, 21:18
@Bababoi829123

Ja ihr beide hab AGB Bruch gegangen dass es richtig ihr beide werdet eure PayPal-Konto verlieren ist doch eine Win-Win-Situation.

Und jetzt? Erfülle die Pflichten deines Kaufvertrages und alles ist gut. Ansonsten kannst du mit einer Klage rechnen und das wirst du am Ende bezahlen müssen

Abgesehen davon wusstest du doch wie er bezahlen wird. Das heißt du wusstest auch dass du ein Vertragsbruch mit PayPal begehen wirst

Bababoi829123
Beitragsersteller
@Comp4ny

Na gut, Käufer hat eh Versandrisiko, von mir aus.

Ihr habt einen Kaufvertrag, der ist einzuhalten. Er hat bezahlt, Du musst die Ware schicken.

 leider hat der Versand aber nicht geklappt (sollte ins Ausland) Was soll ich denn tun wenn der Versand fehlschlägt? Da kann ich nichts dran ändern

Warum sollte das nicht klappen? Täglich werden zigtausend Pakete ins Ausland geschickt.

Bababoi829123
Beitragsersteller

Aber ist per Freunde nicht das Gegenteil von einem Kaufvertrag?

tinalisatina  12.12.2021, 21:55
@Bababoi829123

Die Zahlungsart hat nichts mit dem Vertrag zu tun. Oder damit, dass Ihr paypal besch*** wolltet.

dann musst du wohl das Geld behalten

Bababoi829123
Beitragsersteller

Aber wäre es nicht Betrug? Er erwartet ja was von mir.

DickerBubatz  12.12.2021, 20:29
@Bababoi829123

Ne. Du hast versucht ihm das Geld zurück zu erstatten und er nimmt es nicht an. Ist sein Problem

Bababoi829123
Beitragsersteller
@DickerBubatz

Ich glaube dir dann mal, hoffentlich kriege ich am Ende nicht eine Anzeige.

LisamagPferde04  12.12.2021, 20:36
@DickerBubatz

Der Käufer muss das Geld aber nicht einfach so akzeptieren.
Es existiert ja ein Kaufvertrag von dem man als Verkäufer nicht einfach so zurücktreten kann

Bababoi829123
Beitragsersteller
@LisamagPferde04

Was soll ich denn tun wenn der Versand fehlschlägt? Da kann ich nichts dran ändern

LisamagPferde04  12.12.2021, 20:40
@Bababoi829123

Das ist ein Problem des Verkäufers das er lösen muss. Ein Vertrag ist ein Vertrag.
Da hätte man sich vorher informieren müssen wie das denn mit dem Versand abläuft.
Und warum klappt denn der Versand nicht?

Was ging denn beim Versand schief?

Wenn die Versandkosten teurer sind muss eben der Käufer mehr bezahlen, wenn er es unbedingt haben möchte.