Abgezockt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Überweisungen innerhalb der EU gibt es klare Regeln: Eine Online-Überweisung darf höchstens einen Arbeitstag dauern, beleghafte Überweisungen zwei Tage. Das gilt für alle Zahlungen in Euro im gesamten SEPA-Raum.

Das heißt, wenn du Donnerstag vor 18:00 Uhr (so ist es bei meiner Bank) online überwiesen hast, dann sollte das Geld heute auf dem Zielkonto sein.

Du kannst auch deine Überweisungsbestätigung als PDF im Onlinebanking herunterladen und versenden.

Reinerkorn
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Kann sein, muss nicht unbedingt sofort am nächsten Tag gebucht werden und jetzt Wochenende, evtl. hat er es erst Montag.

Reinerkorn
Fragesteller

Ok, danke dann warte ich nochmal

Ja, das solltest du ihm glauben. Heute ist Freitag. Und je nachdem, wann du das gestern überwiesen hast, ist das durchaus wahrscheinlich.

Reinerkorn
Fragesteller

Ich habe es ihm gestern um 9:51 überwiesen

Eine normale Banküberweisung dauert 2-3 Tage, nur wenn das Konto bei der gleichen Bank ist oder die Extragebühr für eine Sofortüberweisung zahlst, geht das schneller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinerkorn
Fragesteller

Ah vielen Dank