Betrogen wurden am Anfang der Beziehung und jetzt?

6 Antworten

Was er da treibt nennt sich verantwortungdiffusion alles und jedes ist schuld nur er und sein penis nicht.

Deine Bedenken sind blöderweise berechtigt. Absolut. Natürlich kann man die Problematik einer fernbeziehung anführen aber das bringt auch nichts.

Kurzum wenn kein Vertrauen da ist macht Wien Beziehung auf lange Sicht kein Sinn und das Ende ist vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

keinhappyend
Beitragsersteller

Genau das ist es.. Jeder ist schuld. Auch wenn ich damit nicht klar komme und es anspreche kommt nur „wir hatten das so oft muss doch langsam mal gut sein, kein Bock mehr mich zu rechtfertigen.“

ich leide gerade wieder extrem darunter und weiß einfach nicht was ich machen soll. Er würde es auch null verstehen wenn ich mich jetzt fast ein Jahr später doch deswegen trennen würde, weil laut ihm ja alles in Ordnung ist..

Nayes2020  05.06.2022, 10:07
@keinhappyend

Ist denn alles in Ordnung? Wie ist denm die Beziehung unabhängig davon?

Gibt's andere Probleme oder Knackpunkte? Meist kommt da eine Bandbreite an Punkten zusammen bei so einem Verhaltensmuster

Lucynchen  05.06.2022, 10:53
@keinhappyend

Völlig egal ob er es versteht oder nicht, wenn du dich trennst hat er das zu akzeptieren!

Er ist fremdgegangen und dafür gibt es weder einen Grund noch eine Entschuldigung, ich hätte mich sofort getrennt.

Dass du ihm nicht mehr vertraust ist klar aber ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht, ich würde es beenden.

Wer das einmal macht, würde es auch genauso wieder tun.. und du sagst selbst, dass du 0 vertrauen hast, also kann es ja gar nicht mehr funktionieren

Wenn mich meine Freundin betrügen würde (weiß aber sie wird es nicht, weil sie selbst oft betrogen wurde) würde ich die Beziehung sofort beenden, da kenne ich kein erbarmen

Gearde wenn er dazu neigt lange und mit Kumpels unterwegs zu sein und du weißt er hat es schon einmal getan, höre auf dein Herz und handel danach wie es dir dabei geht

Ich würde gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat dich betrogen. Du musst entscheiden, ob du ihm eine zweite Chance gibst, die Sache Ruhen lassen kannst (und willst) und ob du wieder Vertrauen in ihn finden kannst. Wenn du das nicht kannst, und das Thema ständig dich und die Beziehung belastet, wird es nicht funktionieren. Vorwürfe führen zu Misstrauen und Enttäuschungen, das ist weiteres Gift für eure Beziehung.

Nur er wird wissen, ob das eine einmalige Sache war und wie er zu eurer Beziehung steht. Du kennst ihn am besten, verlasse dich auf deine Intuition. Wenn du das Gefühl hast, dass du ihn mit deinen Worten nicht erreichen und ihm nicht mehr vertrauen kannst, dann trenne dich von ihm. Eine Beziehung ohne gute Kommunikation und Vertrauen macht keinen Sinn.