Ich wurde betrogen, möchte ihm eine 2. Chance geben?

10 Antworten

Ihr könnt daran wachsen.

Gebt eurer liebe eine Chance.

Ihr hattet ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht,die liebe und Beziehung,die ihr Jetzt habt.

Wir sollten auch die Einsicht haben, das der andere Mensch nicht unser besitz ist,und er nicht unser Eigentum ist.

Es war am Anfang, das kommt öfter vor als gedacht.

Er hatte sich danach in dich verliebt und eine gute Beziehung zu dir aufgebaut,ich würde mich deshalb nicht trennen,es kommt doch auf Eure gemeinsame Zeit und Entwicklung an.

Mein Exmann mit dem ich 17jahre zusammen war,hatt es während der Ehe getan,und mich angelogen,ich hätte ihm eine Chance gegeben, wenn er mir die Wahrheit gesagt hätte, da wäre eine Möglichkeit gewesen an der Beziehung zu arbeiten.da er gelogen hatt ,bis zum Schluss,habe ich mich scheiden lassen.

Er ist jetzt ehrlich zu dir gewesen,wozu auch mit gehört,ich würde , sagen Schwamm drüber und lebt eure Liebe.

Alles gute

Er hat es sogar ganz am Anfang der Beziehung gemacht. Da kannst sicher sein, dass er es immer wieder machen wird.

Merve526
Beitragsersteller

Ich will nicht naiv klingen! Ich bin nicht dumm, ehrlich. Aber: er ist danach so anders geworden, er hat mein komplettes Leben verändert, er hat mir so viel Liebe, Zeit, Nähe geschenkt. Unsere Love Languages sind gleich, ich WILL mich trennen. Aber ich habe so angst was mein Umfeld sagt, ich habe angst es meinen Eltern zu beichten.

Karmele  24.03.2022, 17:31
@Merve526

Du musst es doch nicht deinen Eltern beichten,es ist eine Sache zwischen euch beiden.und dein Umfeld geht es auch nichts an.andere können dir nur sagen was sie tun würden,du musst entscheiden es ist dein Leben.

Meine ehrliche Meinung....ohne ihn bist du besser dran. Betrügt dich schon zu Beginn und predigt jetzt von wahrer Liebe usw. Er will nur nicht allein sein auch wenn er es verdient hätte allein leben zu müssen. Wenn er seinen kleinen Freund nicht unter Kontrolle hat wird es immer mal passieren.

Ihr braucht eine Auszeit

Merve526
Beitragsersteller

Ich habe so angst in ein Loch zu fallen, wie kann ich mich trennen?

SimonBlack  24.03.2022, 17:14
@Merve526

Musst dich selbst fragen ob du seine Lügen glauben schenkst oder du nicht mehr verletzt werden willst. Kannst ihn ja gerne noch ne Chance geben....aber ob er die dann auch nutzt ist die andere Frage

"unsere Liebe ist so stark"

Nicht "unsere", sondern nur "Deine". Also beende es.

Es gibt da das Sprichwort: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Falls Du tatsächlich Schluss machst, kannst Du seine Gefühle besser daran beurteilen, wie sehr er noch um Dich kämpft.

Kollege von mir passierte was ähnliches.

Er wurde dann ein zweites mal betrogen.

Gib ihm keine chance.

  1. Chance Trust
  2. Chance Love
  3. Chance Stupidity
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles Mögliche schon erlebt