Betrogen worden Schmerz sitzt heute noch?

5 Antworten

Die meisten von uns lernen

daß man einen Partner findet mit dem die große Liebe kommt und Friede Freude Eierkuchen.Die Realität sieht anders anders bei den meisten jedenfalls.

Wir finden einen Partner und erleben viele verschiedene Gefühle und Ereignisse

Wir können aus Ihnen lernen und es bessser machen das nächste mal

oder aber noch schlimme oder immer wieder das gleiche erleben

Daß Fremdgehen so weh tut

ist weil Du wenig darüber weißt.Wenn Du Dich mal mit dem Thema beschäftigst

und lernst, kommt das verstehen warum und es wird leichter

Mich hat genau so ein Erlebnis geprägt. Meine erste Freundin und damals grosse Liebe für mich hatte mich schamlos betrogen. Ich erwischte sie und sie hat mir die Ausrutscher alle gestanden. Wir waren damals 3 1/2 Jahre zusammen. Was sie kann, kann ich auch..... Und das zieht sich bis heute hin. Treue ist für mich ein Fremdwort geworden. Wenn mir eine Frau gefällt, dann.....dabei lege ich nur Wert auf Äußerlichkeiten. Der Kopf und ihre Intelligenz sind mir dabei egal.... Seither nutze ich jede Gelegenheit und freue mich wieder eine Kerbe ins Holz zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
in diesem Moment merkte ich das ich teils schuld dran gewesen bin.

Das sehe ich deutlich anders.

Eine Beziehung ist keine Zwangsveranstaltung, für niemanden. Wenn es nicht passt, aus welchen Gründen auch immer, hat jeder die Möglichkeit jederzeit zu gehen. Er lässt sich mehrfach belügen und muss es aushalten, dass Vereinbarungen nicht eingehalten werden und nimmt es so hin und du lässt sich zweimal betrügen und nimmst es so hin.

Wenn das jetzt immer noch so präsent ist, dass du noch die Tränen unterdrücken musst und ihr das nicht aus der Welt schaffen konntet, dann wäre es, in meinen Augen, längst an der Zeit die Konsequenzen zu ziehen.

Ganz ehrlich, du kannst es ihm vielleicht verzeihen, aber es niemals vergessen. Falls er Mal später nach Hause kommt, oder sich Mal nicht meldet, wirst du automatisch denken dass er bei einer anderen ist. Bei jedem größeren Streit wirst du es ihm vorwerfen.

Ihr seid nicht so lange zusammen. Wenn ihr noch keine Kinder habt, dann such lieber was neues, und sei von Anfang an ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen die können Verzeihen und es gibt Menschen die sowas niemals verzeihen. Wenn du zu gruppe 1 gehörst; geb ihm eine Chance. Jeder macht mal fehler! Wenn du aber zu Gruppe 2 gehörst; hat es keinen Sinn mehr! ✌

Ich gehöre auch zu der Gruppe 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung