Hab ich es mir versaut?

blackforestlady  06.05.2020, 06:56

Wie alt seid ihr beide und wie lang schon verheiratet?

Mamii1813
Beitragsersteller

24 und 4 Jahre verheiratet

5 Antworten

Ich habe ihn vor 2 Jahren betrogen aber nicht körperlich weswegen er sich dann auch getrennt hat weil er damit nicht klar kamm.

Darf ich fragen, was das für ein Fremdgehen war?

Ich habe versucht ihn irgendwie zurück zu bekommen nur schnackt er mich mit seiner neuen Beziehung voll wie glücklich er ist und über deren gemeinsame Pläne.

Tu dir nicht selbst weh. Er gibt mit seiner neuen Freundin an und reibt es dir unter die Nase, obwohl er ja weiß wie sehr du ihn noch willst. Deshalb sag ich immer: Wer mich nicht will, bekommt mich auch nicht.

ihm gesagt das ich mit dem Mann mit dem ich ihn damals betrogen habe eine Beziehung anfangen möchte und überlege ihm die Kinder vorzustellen.

Im ersten Moment würde ich eher sagen, dein Ex wird wissen, dass du das nur gesagt hast, um ihm eins reinzurücken... oder er glaubt es. Aber wenn er wirklich mit seiner neuen Flamme glücklich ist, wird ihm das egal sein.

So oder so: Er will dich (aktuell) nicht. Deshalb, zieh dich zurück. Du darfst dich emotional nicht so abhängig von ihm machen. Such keinen Kontakt mehr (es sei denn wenn es um die Kinder geht) und trenn dich gedanklich von ihm. Ja, ist immer leicht gesagt -- aber hol dir Freundinnen, die dich dabei unterstützen.

Du schaffst das!

Mamii1813
Beitragsersteller

Öftere treffen und geknutscht.

Er sagte er will das mit dem anderen Mann nicht, wird mich mit den Kindern nicht mehr unterstützen und wird das Jugendamt einschalten wenn die Kinder ihn sehen sollten.

Ja das Versuche ich schon so lange aber es fällt mir so schwer.

Danke für die Antwort.

MeilensteinWolf  06.05.2020, 07:07
@Mamii1813

Na gut .. das ist dann leider wirklich Fremdgehen - aber ist nunmal passiert.

Er sagte er will das mit dem anderen Mann nicht, wird mich mit den Kindern nicht mehr unterstützen und wird das Jugendamt einschalten wenn die Kinder ihn sehen sollten.

Na das ist ja mal eine Frechheit. Es war zwar jetzt keine schöne Aktion deinerseits, ihn mit diesem Mann zu provozieren, mit dem du ihn betrogen hast - aber die Kinder mit in das Boot zu nehmen? Geht gar nicht!

Ich würde ihm nichts mehr erzählen - gar nichts. Wie gesagt, such keinen Kontakt (es sei denn es geht um die Kinder). Allein durch diese Aussagen, wäre er für mich "gestorben". Soll er doch mit der anderen Trulla glücklich werden, so wie du es beschrieben hast wie er sich aufführt, ist die Arme sowieso nur eine Schachfigur in diesem Krieg.

Mamii1813
Beitragsersteller
@MeilensteinWolf

Er sollte schon lange für mich gestorben sein nur bekomme ich es irgendwie nicht wirklich hin, ich habe immer so einen Druck in mir der einfach nicht weggeht egal was ich mache.

Das sag ich mir auch ständig, soll er glücklich werden und bin an manchen Tagen sogar froh daß ich keine Rolle mehr in seinem Leben spiele aber an anderen Tagen ist es wirklich schlimm.

MeilensteinWolf  06.05.2020, 07:23
@Mamii1813

Ja das ist Liebeskummer und der bleibt manchmal ewig. Vor allem da euch Kinder verbinden, wird er nie ganz aus deinem Leben verschwinden. Aber du musst auch sagen, dass ihr erst seid 4 Monaten getrennt seid und bis vor 2 Monaten noch miteinander geschlafen habt. Also wirklich getrennt, seid ihr erst seit 8 Wochen und das ist eine verdammt kurze Zeit!

Das wird dauern, aber es wird besser. Bei machen dauert es länger, bei anderen nicht so lange. Ich persönlich bin jemand, der lange an so etwas zu knabbern hat. Mein längster Liebeskummer ging mal knapp 1 1/2. Im Nachhinein verschwendete Zeit, aber was soll man schon gegen seine Gefühle tun.

Je weniger du versuchst, mit ihm in Kontakt zu treten, oder Dinge aus seinem Leben zu erfahren, desto schneller geht es aber! Ich verspreche es dir.

Das ist sehr jung gewesen, viel zu jung.

Ihr seid ein Paar und habt zwei gemeinsame Kinder, da sollte man es noch einmal gemeinsam versuchen.

Es gibt Ehetherapeuten und Familientherapeuten, dort mal mit denen einen Termin machen und reden.

So bekommt ihr die Krise nicht bewältigt.

Wenn die Gesprächen zu keinem Erfolgen führt, dann gibt es nur noch die Scheidung.

Mamii1813
Beitragsersteller

Das würde er bestimmt nicht wollen.. vor 2 Monaten bin ich ausgezogen seit dem hat er die Neue. Wir sind ja seit 4 Monaten kein paar mehr ich wollte ihn zurück nur begehe ich ständig Fehler

Blindipop  06.05.2020, 08:27
@Mamii1813

Weil er bei Scheidung dann Unterhaltspflicht hätte, zumindest für die Kinder? Wach auf!

Mamii1813
Beitragsersteller
@Blindipop

Ich bekomme den Unterhaltsvorschuss seit 2 Monaten schon. Er will sich ja scheiden lassen nur es durch eine Paartherapie oder ähnlichem nicht nochmal versuchen.

Ich bin wach danke.

Toxic38  06.05.2020, 10:33
@Mamii1813

Da dein noch Ehemann bereits eine neue Partnerin hat, wird eine Paartherapie eh nichts bringen. Denn was will man denn da noch retten, wenn er dir anscheinend keine einzige Träne nachweint, mit dir bereits offensichtlich abgeschlossen hat, sich von dir scheiden lassen will und eine neue Partnerin hat?

Eine Paartherapie bringt also rein gar nichts mehr. Denn ich kann mir weniger vorstellen, dass dein noch Ehemann seine neue Partnerin links liegen lässt, um an eurer kaputten, gescheiterten Ehe zu arbeiten, auf die er offenbar eh keine Lust mehr hat.

Eine Paartherapie ist also allein deswegen schon sinnlos, weil sich dein noch Ehemann bereits in anderen, festen Händen befindet und eine neue Partnerin zu haben scheint, mit der er sich sogar schon die Zukunft ausgemalt hat.

Harte Worte, aber wahr.

Mamii1813
Beitragsersteller
@Toxic38

Ja das kann ich mir gut vorstellen,aber dennoch verstehe ich nicht wieso er sich ständig meldet und mir Sachen über seine Beziehung erzählt. Mir aber jegliche Beziehung schon fast verbietet und mir ständig Steine in den Weg legt und mir mit Jugendamt droht wenn ich jemanden kennenlerne oder er das Gefühl hat das ich bei jemanden sein könnte.

Toxic38  06.05.2020, 11:35
@Mamii1813

"aber dennoch verstehe ich nicht wieso er sich ständig meldet und mir Sachen über seine Beziehung erzählt."

Es könnte sich hierbei um ein typisches Verhalten einer verletzen Person handeln:

Dein noch Ehemann fühlt sich von dir betrogen, verletzt und versucht nun, dich ebenfalls zu verletzen, dich eventuell sogar "fertig zu machen", indem dein noch Ehemann dir sein neues Glück "unter die Nase reibt", da er weiß, dass du unter der Trennung leidest und noch an ihm interessiert bist/an ihm hängst. Deswegen erzählt er dir auch von seiner neuen Partnerschaft; um dich zu verletzen.

Dein noch Ehemann streut also Salz in die Wunde.

Dein noch Ehemann versucht vermutlich, damit auch zum Ausdruck zu bringen, dass er mit einer anderen Frau viel glücklicher ist, als er es mit dir war und dass seine neue Partnerin viel besser ist, als du es warst.

Dein noch Ehemann "reibt es dir unter die Nase", um dich leiden zu sehen/um dich zu verletzen/um dich "fertig zu machen".

Etwas Anderes steckt nicht dahinter. Das sage zumindest ich/sehe ich zumindest so.

"Mir aber jegliche Beziehung schon fast verbietet und mir ständig Steine in den Weg legt und mir mit Jugendamt droht wenn ich jemanden kennenlerne oder er das Gefühl hat das ich bei jemanden sein könnte."

Dahinter könnte lediglich der Versuch stecken, dir alles kaputt zu machen. Dein noch Ehemann will dir also offenbar nichts gönnen, weil du seiner Meinung nach leiden sollst.

Hallo Mamii1813,

angesichts der Tatsachen, dass

  • du deinem noch Ehemann fremdgegangen bist und ihn betrogen hast, indem du dich auf mehrere Treffen mit einem anderen Mann eingelassen hast, welchen du geküsst hast, wovon dein noch Ehemann zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch nichts gewusst hat,
  • dein noch Ehemann die Scheidung einreichen möchte, was verdeutlicht, dass dein noch Ehemann mit eurer Ehe abgeschlossen hat/endlich abschließen möchte und kein Interesse mehr an einer Aufrechterhaltung eurer Ehe hat/an einem Versuch, eure Ehe zu retten, hat,
  • dein noch Ehemann bereits eine neue Partnerin an seiner Seite hat, mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann,
  • dein noch Ehemann dir mit dem Jugendamt droht, wenn du zulassen solltest, dass deine Affäre Kontakt zu den Kindern aufbauen sollte (der Kindesvater hat in der Tat bei solchen Dingen ein Mitspracherecht),
  • dein noch Ehemann keine Unterstützung für dich und deine Kinder erbringen möchte, außer die Unterhaltszahlungen,

muss gesagt werden, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du noch eine Chance hast, bei Null liegt.

Eure Ehe ist gescheitert. Ein Versuch, eure Ehe noch irgendwie zu retten, wird keinen Erfolg mit sich bringen, da dein noch Ehemann kein Interesse mehr an eurer Ehe hat. Aus der Sicht deines noch Ehemannes ist offenbar zu viel vorgefallen, was letztendlich dafür gesorgt hat, dass dein noch Ehemann dir und dem Gedanken, mit dir weiterhin verheiratet zu sein, gegenüber eine so starke Abneigung empfunden hat, dass dein noch Ehemann dir nicht verzeihen will und dir auch nicht verzeihen kann. Mit anderen Worten:

Dein noch Ehemann ist von dir enttäuscht, fühlt sich von dir hintergangen und betrogen, fühlt sich von dir verletzt und empfindet dir gegenüber vermutlich auch Hass/eine Abneigungund Ekel. Das Vertrauen und die Liebe deines noch Ehemannes ist somit zerstört und nicht mehr entflammbar.

Um es jedoch mit deinen eigenen Worten auszudrücken:

Du hast es "verkackt".

Eure Ehe ist gescheitert, dein noch Ehemann wird die Scheidung einreichen und befindet sich zudem bereits in anderen, festen Händen. Etwas zu retten gibt es also nicht mehr.

Es gäbe noch das Trennungsjahr. Denn das muss nach der Scheidung eingehalten werden, wenn es keinen Grund für eine Härtefallscheidung gibt.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Mamii1813
Beitragsersteller

In einigen Punkten wirst du wohl Recht haben .. Danke für deine Ehrlichkeit.

Toxic38  06.05.2020, 19:15
@Mamii1813

Gern geschehen :-)

Es ist nicht einfach, wenn man einsehen muss, dass die eigene Ehe gescheitert ist.

Aber es ist besser, jetzt nach vorne zu sehen, anstatt an dem noch Ehemann hängen zu bleiben, ihm hinterher zu laufen und auf eine zweite Chance zu hoffen.

Wenn ich fragen darf wie hast du ihn den betrogen?

Und ich finde nicht das du Mist gebaut hast, immerhin ist dein Mann mit einer neuen zusammengezogen.

Mach dir keinen Kopf und lass Zeit vergehen, fühl dich nicht schlecht, es gibt tausend mal schlimmere Gründe sich zu trennen, weil so wie ich es verstanden habe hast du ihn ja nicht geküsst/mit ihm geschlafen, liege ich da richtig?

Mamii1813
Beitragsersteller

Doch geküsst hatte ich den. Allerdings glaubt mir mein Mann da natürlich nicht.

Toll war das damals nicht von mir.

Danke 🙂

Sternenwelten  06.05.2020, 10:24
@Mamii1813

Jeder macht mal Fehler, ich finde es schlimmer das er eine Woche nach der Trennung mit einer anderen Zusammengekommen ist..

Sehr merkwürdig.

Du hattest dich mal in einen anderen Mann verliebt, aber nicht mit ihm geschlafen: Richtig so? Und wieso erfuhr er das, wenn es sich gar nicht manifestierte?

Und das nimmt er zum Anlaß, um zu einer Freundin zu segeln, die er vielleicht längst hatte? Verdächtig.

Kinder hin oder her, dafür gibt es Regeln, bei Trennung, Scheidung. Dann ist er nicht aus der Welt.

Und dir wünsche ich einen neuen, ehrlichen Partner, der dich zu schätzen weiß!

Mamii1813
Beitragsersteller

Ich hatte es ihm vor 2 Jahren erzählt mit dem anderen Mann worauf ich eigentlich die Beziehung beenden wollte aber uns dann letzten Endes doch noch eine Chance gegeben habe.

Ich weiß es nicht, er sagt die kannte er zwar schon länger aber hatten jahrelang kein Kontakt und dann ist das so entstanden.

Danke, irgendwann bestimmt.

Mamii1813
Beitragsersteller
@Blindipop

Ich hab keine Ahnung, leider bin ich wirklich sehr naiv und glaube zu schnell Menschen ... Vielleicht war die schon da vielleicht auch nicht..

Letzten Endes denk ich das Rückeroberungen keinen Sinn haben und ich mich Gedanklich und Emotional von ihm trennen sollte anders werde ich nicht glücklich.

Ich habe mir durch die Aktion das ich ihm gesagt hab das ich mit dem anderen Mann von damals eine Beziehung haben würde keinen Gefallen getan und die Situation wahrscheinlich verschlimmert ...

Andererseits vielleicht ganz gut, hoffendlich nimmt er etwas Abstand von mir und erzählt mir nicht mehr wie toll seine neue Beziehung doch ist .