Betrogen worden vor einem Jahr?

10 Antworten

Wenn es eine einmalige Sache war, das ganze ein Jahr her ist und seitdem nichts passiert ist, lass es einfach auf sich beruhen. Es bringt nur Unfrieden in eure Beziehung, die doch jetzt offensichtlich gut läuft. Jeder Mensch macht manchmal einen Fehler und ungeschehen kannst du es nicht machen. Am besten nicht einmal ansprechen. Dies gilt natürlich nur, wenn es eine einmalige und abgeschlossene Sache ist. Durch das Aufwühlen kannst du nichts gewinnen, du kannst nur das zerstören oder zumindest beeinträchtigen, was ihr jetzt gemeinsam habt. Die anderen, die dir hier einen Rat geben, Schluss zu machen, müssen mit den Folgen nicht leben, du schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

majaohnewilli  28.09.2019, 03:09

Was redest du eigentlich??? Er betrügt sie mit einer gemeinsamen Freundin und sie soll so tun, als ob nichts gewesen wäre?

`"Durch das Aufwühlen kannst du nichts gewinnen, du kannst nur das zerstören oder zumindest beeinträchtigen, was ihr jetzt gemeinsam habt."

Was haben die beiden denn außer eine Beziehung die aus Lug und Betrug besteht?

" Die anderen, die dir hier einen Rat geben, Schluss zu machen, müssen mit den Folgen nicht leben, du schon."

Ja und Deiner Meinung nach ist es besser, sein Leben mit einem Lügner und Betrüger zu verbringen?

Ich kann deine Antwort in keinster Weise nachvollziehen und ehrlich gesagt macht sie mir Angst!

Haben wir die Zeiten nicht längst überwunden, in denen Frauen in unglücklichen Beziehungen geblieben sind, weil es keine Alternativen gab?!

Soll eine Frau wirklich Lug und Trug von zwei (!!) Vertrauenspersonen stillschweigend hinnehmen um nur ja keinen Ärger zu erzeugen und um Harmonie nach außen zu demonstrieren?

Ganz ehrlich? Das kann ja nur ein Spaß von dir gewesen sein so einen Ratschlag abzugeben! Wenn es sich um deine Tochter handeln würde, würdest du ihr den gleichen Ratschlag geben??? Ich glaube kaum!

Wie alt seid ihr beide denn ? Wie steht ihr beide zu Beziehungen u. Ehrlichkeit ?? Du hast es geahnt aber jetzt wohl durch ( ich nenn es so wie es ist) Schnüffelei rausge-funden das doch mehr war . Das eine er hat dann die Unwahrheit gesagt - Du hast aber gegen Datenschutz verstoßen .

Ja jetzt ist es Deine Sache . Aussitzen kannst Du es nicht mehr also ihr werdet euch das Woend unterhalten müssen . Wenn du keine Zukunft siehst kannst Du es beenden auch ob er bereit ist nicht zu streiten sondern endlich ehrlich ist - du kannst dir ne Auszeit nehmen , kannst aber auch wie Hillary Cl. sein die lange an die Unschuld von Bill geglaubt hat u. dann wurde es doch bewiesen , sie hatte sich paar tage zurückgezogen - er hat dann noch eine Gelegenheit bekommen u. sie hatte sich nicht getrennt .

CarinaL
Beitragsersteller

Ich bin 25, er 31...

steffenzange  28.09.2019, 15:28
@CarinaL

Tja finde bei Dir nix wie Dein Freund reagiert bei Meinungsverschiedenheit ob er zuhört ob er aus seiner Sicht der ältere hmm ,erfahrenere ' abstreitende , überreagiert , auch bei deinen Problemen zuhört oder denkt seine probleme sind wichtiger , ihr seid ja in Bez. is er noch viel unterwegs mit seinen Kumpels , Fitnesscenter ??

CarinaL
Beitragsersteller
@steffenzange

Eigentlich ist er ein total lieber, der mir immer zuhört und für mich da ist. Wären da nicht diese ständigen Lügen... Erfahrener ist er meiner Meinung nach nicht.

Er ist würde ich sagen „normal viel“ mit seinen Kumpels unterwegs, Fitnessstudio etc.

streiten tun wir uns wenn dann über Kleinigkeiten wie zb Haushalt etc. Wir sagen uns dann unsere Meinungen und danach ist es aber relativ schnell wieder gut.

steffenzange  28.09.2019, 16:54
@CarinaL

Bringe mal nee Frage hier ihr hattet Meinungsverschiedenheiten Du sprichst es an er hört zu u. was hat sich dann geändert .

Fitnesscenter ich finde bei einer Partnerschaft sollte es nicht mehr als 2x/Wo sein .

CarinaL
Beitragsersteller
@steffenzange

Meistens hat sich nichts verändert und wir haben wegen gleichen Themen wieder gestritten.

ich gehe auch viel ins Fitness, teilweise gehen wir auch zusammen also da liegt kein Problem.

Dein Gefühl hat dir nicht umsonst gesagt in seinem Handy nachzusehen, was du ja sonst nie gemacht hast. Er hat dich ja nun schon des öfteren belogen, ich vermute das so etwas einfach kommen musste damit du vll endlich einmal einsiehst was er für ein Lügner ist und man ihm nicht vertrauen kann.

Beide verheimlichten es dir lieber. Anstatt das er ein schlechtes Gewissen hat lügt er dir frech ins Gesicht. Würde ich so etwas machen würde ich mich richtig mies fühlen und es meinem Partner gestehen. Oder könntest du dann weiterhin so tun als wäre nichts gewesen? Als sei es keine große Sache? Weiter ruhig schlafen und heile Welt spielen? Das zeigt doch nur, dass er es wieder machen würde, wenn er es schon nicht zu bereuen scheint.

Wenn man den Partner wirklich liebt, dann macht man so etwas nicht.

Laufpass geben.

Er ist fremd gegangen und Du weißt nicht ob er nicht weiter fremd geht.

CarinaL
Beitragsersteller

Und warum denke ich bei dem Gedanken, dass wenn ich ihn verlasse nur daran, ob er damit klar kommt? Er hat doch einen Fehler gemacht und nicht ich... ich bin einfach überfordert mit der ganzen Situation

johnnymcmuff  28.09.2019, 03:07
@CarinaL

Wenn man Jemanden liebt, sucht man oft die Fehler bei sich selber.

Bist du fremd gegangen? Nein, er ist fremd gegangen.

Anhand Deiner Fragen vermute ich mal dass Du sehr jung bist.

Ich hatte meine erst "große" Lieb mit 14 Jahren.

Mit 20 dann wirklich eine große Liebe, als sie Schluss machte habe ich Jahre später noch an sie gedacht und musste oft weinen.

Mit 40 habe ich meine Traumfrau über Internet kennen gelernt und ziemlich schnell geheiratet und bin auch nach 13 Jahren sehr glücklich.

Denk vielleicht mal darüber nach was du für eure Beziehung tust und was er für eure Beziehung tut gibt er sich Mühe? ist dir aufgefallen das er schon öfter nicht ehrlich war? und so weiter deine Beziehung deine Entscheidung aber nimm dir zeit zum Nachdenken und überleg dir wie du ihn damit Konfrontierst oder wie du mit ihn darüber redest vlt war es einmalig aber wenn das seine art ist dann wäre es schon doof wenn du ihn ihn vertraust und er es missbrauchst

Mein Beileid :/ #Frauenpower

CarinaL
Beitragsersteller

Leider hat er mich schon mehrmals belogen...eigentlich immer nur wegen unnötigen Sachen in meinen Augen... (bis auf die Geschichte oben natürlich).

johnnymcmuff  28.09.2019, 03:46
@CarinaL

Das zeigt mir, dass es auch nicht aufhören wird, er wird weiter lügen und vielleicht auch betrügen.