Betrieb Wechseln Kündigungsfrist?

5 Antworten

Wie schon gesagt wurde: nur Aufhebungsvertrag. Dem wird i. d. R. auch zugestimmt, da man keinen unmotivierten Azubi haben will.

Wenn du nach der Probezeit kuendigst, kannst du die Ausbildung nicht in einem anderen Betrieb fortsetzen. Mit der Ausbildung ist es dann vorbei.

Ein Wechsel des Ausbildungsbetriebs ist nach Ablauf der Probezeit nur mit einem Aufhebugsvertrag moeglich. Den gibt es aber nur, wenn der Ausbildungsbetrieb auch zustimmt. Stimmt er aber nicht zu, kannst du auch nicht wechseln.

Was bzgl Fristen und Form gilt, steht in deinem Arbeitsvertrag.

Diese sind bindend, außer dein aktueller Betrieb lässt dich früher aus dem Vertrag, dazu einfach mal mit der Personalabteilung sprechen.

Man geht normal bis zum letzten Tag arbeiten. Zum kündigen gehst du ins Büro, zum Chef oder so.

Eine Kündigung für den Betriebswechsel ist nach der Probezeit unzulässig.

Dir bleibt nur ein Aufhebungsvertrag mit deinem jetzigen Betrieb.

Spixy
Beitragsersteller

was wenn der Chef den Aufhebungsvertrag nicht zustimmt?