Betonung heraushören (Spanisch)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silbe für Silbe aussprechen und dabei klatschen. Bei der betonten etwas fester. Übe zunächst mit Wörtern, die du sicher kennst.

Bei unbekannten Wörtern kommt noch hinzu, dass du als Nichtmuttersprachler eben nicht weißt, wie sie betont werden. Das musst du dann zum Wort mitlernen. Es lässt sich aus der Schriftform ableiten.

Beachte, dass im Spanischen Wörter zusammenfließen und wie eins ausgesprochen werden, also nicht einzeln betont werden, sondern wie wenn es ein Wort wäre. En el hotel. /e.ne.lo.tél/