Beten für Eltern?

7 Antworten

Gibt es dazu ein Hadith oder ein Vers?

Bestimmt gibts da was. Allerdings, wenn sie nicht daran glauben kannst du hunderte Verse vor ihnen rezitieren, das wird sie kalt lassen.

Deine Eltern machen das vollkommen richtig. Man kann auch ohne Religion glücklich sein, und ein Paradies gibt es nicht.

Also Assalamu aaleikum an dieser Stelle. Das ist eine schwierige Situation. Möge Allah deine Eltern rechtleiten. Du könntest ihre Interessen mit wissenschaftlichen Beweisen über den Islam wecken oder so etwas. Am Ende wird jeder für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. Ich denke nicht, dass es viel bringt für sie zu Beten. Am Ende weiß es Allah besser wallahu aalam. Mohammad saw. sein Vater war auch kein Muslim, oder seine zwei Onkel. Und obwohl Muhammad saw. der beste Mensch ist, wird ihnen nicht vergeben, aber sie werden unter in der harmlosesten Strafe leiden. Also selbst die ist schmerzhaft, aber nicht so schlimm, wie die anderen. Du könntest Allah um eine geringere Strafe für deine Eltern bitten und ihn weiterhin bitten, sie rechtzuleiten. Die Eltern meiner Mutter waren auch nicht so religiös und beteten nicht. Bis sie so um die 55 waren, erst dann fingen sie an. Allah leitet den recht, den er rechtleiten will. Jetzt beten meine Großeltern alhamdulillah regelmäßig. Möge Allah deine Eltern auch so früh wie möglich rechtleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmdl Muslim

Esana
Beitragsersteller

Wa alaykum salam, danke für deine Antwort ich versuche das.

Weinberg  10.04.2023, 09:14

.... Islam.... wissenschaftliche Beweise....😁😁😁😁😁

Musl7m  10.04.2023, 10:16
@Weinberg

Ist das eine Frage? Es gibt sehr viele wissenschaftliche Beweis im Islam. Auf jedenfall sehen wir Muslime das so und es stärkt unseren Iman(Glaube) diese zu kennen

Sure 51, Vers 47

وَٱلسَّمَآءَ بَنَيْنَـٰهَا بِأَيْي۟دٍۢ وَإِنَّا لَمُوسِعُونَ

"Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, wie Wir ...ihn reichlich geweitet/gedehnt haben.:/ Wir dehnen ihn ständig aus:

-Deutsche Übersetzung: Abu Reda Muhammad ibn Ahmad

Dies beschreibt zum Beispiel die Expanison des Universum. Das Universum expandiert und dehnt sich in sich aus. Allah bezeichnet das Universum als Himmel, da das Universum damals nicht unter den Namem Universum bekannt war.

Da das Universum ständig expadiert, gehen Wissenschaftler davon aus, dass das Universum eine Einheit gewesen sein muss.

Kosmische Inflation/ Urknall

Sure 20, Vers 30

أَوَلَمْ يَرَ ٱلَّذِينَ كَفَرُوٓا۟ أَنَّ ٱلسَّمَـٰوَٰتِ وَٱلْأَرْضَ كَانَتَا رَتْقًۭا فَفَتَقْنَـٰهُمَا ۖ وَجَعَلْنَا مِنَ ٱلْمَآءِ كُلَّ شَىْءٍ حَىٍّ ۖ أَفَلَا يُؤْمِنُونَ

"Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?"

— Übersetzung: Abu Reda Muhammad ibn Ahmad

Das ist ein Hinweis darauf, dass das Universum vor dem Urknalll eine Einheit war, die Singularität. Daraufhin hat er alles Lebendige aus Wasser erschaffen und kein einziges Lebewesen kann ohne Wasser existieren. Die ersten Stoffe nach dem Urknall waren Wasser, Wasserstoffe. Und als Mohammad über die enstehung des Universums gefagt wurde, sagte er, dass Allahs Thron sich über Wasser befand, als er die Himmel und die Erden erschuf, also war Wasser schon vorhanden. Außerhalb des Planeten Erde existieren weitere Wasservorkommen im Universum. Wasser, die chemische Verbindung von Wasserstoff und Sauerstoff, gibt es auf anderen Himmelskörpern des Sonnensystems, in anderen Planetensystemen, interstellaren Wolken der Milchstraße und in anderen Galaxien. Es kann durch spektroskopische Untersuchungen bei Galaxien nachgewiesen werden, deren Licht mehr als zwölf Milliarden Jahre zur Erde unterwegs war. In innerhalb von einer Mikrosekunde nach dem Urknall formten sich Quarks zu Wasserstoffe.

Dann gibt es noch viele mehr, die du hier findest:

youtube.com/watch2v=XBmlQcTUGfk&list=LL&index=35

youtube.com/watch?v=5P1nkhIM5SQt=278s

Na klar, wenn sie es nicht glauben, dann glaubst du es eben für sie mit.

Es ist "gut", dass Du ANGST hast, weil ANGST die Essenz des Islam ist!

Und NEIN: Natürlich kommen Deine Eltern nicht ins Paradies, weil es das Paradies selbstredend nicht gibt - Es ist nur eine Erfindung von Mohammed, um dumme Menschen zu manipulieren!

Es gibt KEINE religiösen Pflichten - nur MENSCHENPFLICHTEN!

Natürlich kannst Du für sie beten, was das Zeug hält ! Schade wird es sicher nicht!