Meine beste freundin ist nicht muslim?
Selam aleyküm :),
Ich habe da ein Anliegen,was ich mich schon seit längerem beschäftigt . Unzwar meine beste Freundin ist Alevitin und ich bin Muslima. Sie glaubt an Allah aber natürlich ist ihre Religion nicht die selbe, wie die von mir. Sie ist eine sehr bescheidene,nette, hilfsbereite Seele und ich habe selten solche gutherzigen Menschen, wie sie in meinem Leben getroffen. Ich bin sehr religiös und teile oft mit ihr meine religiösen Ansichten ect.. Sie hört mir auch gerne zu und findet den Islam schön, aber habe es nie geschafft, sie näher an meine Religion zu bringen, da sie vermutlich nicht möchte (und ich will nicht zu sehr an sie heran gehen mit dem thema)
Ich liebe sie echt aber ich habe Angst, dass ich sie im jenseits nicht mehr sehen werde .
3 Antworten
Wa aleykum salam,
Ich verstehe deine Absichten, da ich mich fast in der selben Situation befinde. Vielleicht könntest du sie fragen wie sie den Islam findet und ob es sie intressiert auch von anderen Religionen zu hören oder ob sie noch mehr gerne wissen würde. Nun finde ich es auch richtig von dir das du dir bewusst bist das sie dieses vielleicht nicht möchte.
Inshallah schaffst du es sie auf den richtigen Weg zu leiten, doch wir können niemanden zwingen ☺️
das ist eine ganz einfache Angelegenheit. selbst WENN! sie konveritert, gibt es da keine 100% Garantie. genießt also die Zeit die ihr im hier und jetzt mit einander habt. Solltet ihr euch trotz gewisser differenzen in der relgiösen Strömung im jenweits wieder finden, was auch nicht austzschließen ist, dann ist die Freude um so größer!
Es ist sehr schön, dass du dich so um deine Freundin sorgst. Du kannst mit ihr ja mal behutsam über das Thema reden, ob der Islam nicht auch etwas für sie wäre, aber am Ende kannst du sie nicht dazu drängen.
Allah sagt im Koran (28:56):
Gewiss, du wirst nicht rechtleiten, wen du gerne hast. Doch ALLAH leitet recht, wen ER will! Und ER weiß besser Bescheid über die, die der Rechtleitung folgen.