Bestimmen Sie die Schnittpunkte des Graphen der Funktion f?

2 Antworten

Schnittpunkt y-Achse: x=0 einsetzen und den Funktionswert bestimmen.

Schnittpunkt x-Achse: Funktionsgleichung gleich 0 setzen und x bestimmen.

Lg

chrchr461
Beitragsersteller

danke dir!

Bild zum Beitrag

mit x Achs

dann ist y oder f(x) gleich Null

0 = 0.1x + 51
-51/0.1 = x = -510 .................seltsamer Wert . Wer stellt solche Aufgaben ?

mit der y Achs

dann ist x gleich Null , die einfache Variante von beiden Fragestellungen

f(0) = 0.1*0 + 51 = 51 ...............auch seltsam , so krumm die Zahl aber durch 16+1 teilbar . Immerhin.

 - (Schule, Mathematik, Funktion)