Schnittpukte zweier Graphen mit GTR berechnen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, geht das mit dem Casio fx-991de plus nicht. Für solche Aufgaben brauchst du schon einen graphikfähigen Taschenrechner (oder halt von Hand rechnen).

Du kannst (wenn die Funktionen passen) das ganze höchstens auf das Lösen einer Gleichung zurückführen Mode->5:eqn

ThePvP  21.04.2015, 15:37

Ja, ich habe das selbe Modell. Es geht definitiv nicht.

Das geht ohne Tachenrechner viel schneller! Setze einfach die Funktionen gleich und löse auf.

Terranik1025
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert. Polynomdivision geht auch nicht... Die Aufgabe muss mit dem GTR ausgerechnet werden :/