Bestimme auf eine Nachkommastellen gerundete Nährungswerte für alle Winkel a zwischen 0° und 360° mit...?

4 Antworten

du musst einfach die Zahlen rechts vom gleichzeichen in sin hoch minus 1 oder cosinus hoch minus eins einsetzen. Dann spuckt der TR das Ergebnis aus! LG

Halbrecht  30.04.2021, 14:59

aber nicht alle . Zu manchen werten gehören Zwei Gradwerte. !

Achim2403  30.04.2021, 21:44
@Halbrecht

Dann rechnet man ja einfach nur 180° minus den ersten, oder nicht??

Jeder Funktionswert eines Winkels hat als Ergebnis zwei Winkelangaben.

sin 0,5 ist sowohl der Funktionswert des Winkels mit 30°(Alpha 1) als auch der des Winkels mit 150°(Alpha 2)

Alpha 2 = 180°- Alpha1

Mit z.B. sin^-1 (0,7) liefert dir der TR einen Wert. Einen weiteren bekommst du durch Überlegung. Schau mal hier:

https://www.walter-fendt.de/html5/mde/sincostan_de.htm

Tipp: Prüfe, ob der TR auf DEG eingestellt ist.