Bester veganer Käse?
Huhu^^
Ich würde gerne von vegetarisch auf vegan umsteigen. Ich bin ein absoluter Käseliebhaber und habe aber leider bisher keine guten veganen Käsealternativen gefunden besonderes für das Überbacken von Aufläufen usw. Kennt ihr da eine Marke die sehr guten veganen Käse herstellt den man auch für das Überbacken verwenden kann?
4 Antworten
Du wirst keine vegane käsealternative finden die original nach Käse schmeckt. Persönlich mag ich aber die von der Penny oder Lidl Eigenmarke sehr gerne oder von simply v. Und was das überbacken angeht: den geriebenen Käse etwas mit Öl mischen und dann auf den Auflauf geben. Dann schmilzt er deutlich besser.
Salue
Es gibt keinen verganen Käse. Solche Angebote werden denn auch nie als Käse, sondern als "Scheiben" oder Ähnliches bezeichnet. Es wäre sonst eine Falschdeklaration.
Wenn Du Käse magst, stehst Du vor einem Dilemma. Du wirst den Unterschied zu echtem Käse immer merken. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du verzichtest ganz auf Käse, auch wenn es für Dich eine Überwindung braucht, oder Du machst beim Käse eine Ausnahme. Du könntest ja sonst konsequent die Regeln einhalten.
Wir machen ja sonst im Leben ja auch ständig Kompromisse.
Tellensohn
Hallo lilchinchilli, 👋
Bester veganer Käse?sowas gibt’s nicht.
Ich würde gerne von vegetarisch auf vegan umsteigen. Ich bin ein absoluter Käseliebhaber
Ich auch! 😋 Jetzt esse ich einen köstlichen
Käse auf meinem selbst gebackenen VK-Brot
… hmm…lecker! 😋🧀😋🧀😋🧀😋
und habe aber leider bisher keine guten veganen Käsealternativen gefunden
Die gibt’s ja auch nicht. Veganer Käse ist
Analog-Käse = eine künstliche, ungesunde,
nicht schmeckende, ekelige Masse. 😖
besonderes für das Überbacken von Aufläufen usw.
Spar dir das Überbacken doch einfach.🥳
Kennt ihr da eine Marke die sehr guten veganen Käse herstellt den man auch für das Überbacken verwenden kann?
Nein. Ich bin Vegetarierin/Pescetarierin und
brauche keine albernen Ersatzprodukte.🤦🏻♀️
~~~~~~~
🤦🏻♀️🪶
Ich noch mal.
Halte Dich auf der Seite vom Vegconomist auf dem laufenden.
Dort habe ich gerade einen Artikel über dieses Startup gelesen und sofort an Dich gedacht 😉