Bester Internetanbieter zur Zeit?

5 Antworten

Geh zur Telekom. Nehmt euch Call & Surf mit allen Flats drin. Die Telekom hat die meisten 0800er Hotlines und sie schalten nur DSL, was auch (außer in den kleinsten Dörfern) immer stabil läuft.

Ich bin bei Unitymedia, hatte bisher einmal ein Problem, welches behoben wurde. Ok der Techniker kam erst nach 5 Tagen, dafür hat er es aber hingekriegt. Und ich bekam per SMS auch eine Benachrichtigung als mein Problem-Mail erfaßt wurde und die Servicefirma hat mit mir den Termin telefonisch abgestimmt.

Ansonsten ich hab allerdings nur Internet 100 bei denen. Das aber läuft immer zu jeder Uhrzeit am Limit, sobald ich ne schnelle Gegenstelle erwische.

Also ich bin auch bei Unitymedia, bzw. KabelBW und bin eigentlich vollkommen zufrieden, die versprochene Geschwindigkeit ist eigentlich immer verfügbar, vllt fällt es 1 bis 2 mal im monat für 30 min aus, was zu dem was ich von anderen Internetanbietern höre eigentlich das paradies ist. Was für probleme habt ihr denn mit Unitymedia?

Erfahrungsgemäß kannst Du bei Support schonmal definitiv Abstriche machen, da die (fast) alle mit externen Call Centern arbeiten. Ich persönlich fand Alice am stabilsten, aber unterirdischer Support, wenn wirklich mal was war. Teuerkom hat einen recht brauchbaren Support, allerdings ist die Fehlerbeseitigung ein Drama gewesen. Bei Arcor war ich nach 8 Wochen wieder weg, da die eine Störung überhaupt nicht beseitigen konnten, also Sonderkündigung.

Solange keine Fehler auftreten sind die alle recht gut und stabil, aber wehe Du bekommst ein Problem...

Bin selber jetzt bei Tele Columbus und soweit zufrieden. Hatte allerdings auch noch keine Probleme, denn der Support bei denen ist auch extern und damit unterirdisch.

Hallo, wir sind bei Amplus, hier ist die Servicenummer auch eine 0800 Nummer und somit kostet es nichts. Bei der Telekom wartet man in der Hotline sehr sehr lange, mit unter für mich auch ein Wechselgrund. Mit Amplus hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt und bin zufrieden. Hier mal ein Verfügbarkeitscheck: http://www.amplus.ag/verfuegbarkeit

Sowas gibts es nicht, ich bin bei Unitymedia und war noch nie so zufrieden wie jetzt. Es kommt wohl immer auf die Situation an, ich kann dir diverses schlechtes von anderen Anbietern erzählen, die andere wieder empfehlen würden.