Bester Freund ein Lappen?

2 Antworten

Ihr seid in einem Alter, in dem sich vieles ändert. Die Kindheit ist vorbei aber das Erwachsen werden ist schwer. Jeder sucht neue eigen Erfahrungen und Vorbilder. Was euch in der Kindheit verbunden hat muss nicht mehr reizvoll für euch sein. Das das weh tut ist klar, aber so ist das eben.

Eine andere Sache ist das ausnutzen der Infos. Sprich mit ihm aber mach nicht den Fehler dich "rächen" zu wollen. Das geht nach hinten los und ist nicht hilfreich (und auch nicht nett). Trennt euch im Guten. Oft finden alte Freunde übrigens wieder zusammen, wenn die Pupertät nachlässt.

Viel Glück

Ich kann verstehen das es dich traurig macht deine freund zu verlieren. Ich vermute das du aber selbst dran schuld bist. Du trittst sehr arrogant und gemein auf.
Das finde ich nicht schön und dein freund wohl auch nicht.

Akzeptiere dich und andere wie sie sind.

Es spielt keine rolle wer wem in was überlegen ist.

Jeder hat seine talente und alle sind wir verschieden. Und Das ist genau richtig so. Stelle dir vor alle wären genau so cool wie Du?! Dann wären alle gleich und Du nicht mehr cool weil es dich dann eben 1000 fach gibt 😉

JonasLeon
Beitragsersteller

Kommt jetzt vielleicht so rüber ich bin aber gegenüber meinen Freunden eigentlich komplett das Gegenteil

elocin170  28.12.2019, 00:59
@JonasLeon

Nun aber du hast hier ideen geäußert das du ihn sogar bestrafen oder rächen willst! Vielleicht hast du ihm gegenüber ja schon bereits die ein oder andere gemeinheit geäußert. Also ich bekomme da angst und kann so nachvollziehen warum er so einen Bogen um dich macht. Ich würde dir einfach raten, das du ihn in frieden sein leben leben lässt und du machst einfach dein ding.
wenn er dir aber als freund so sehr fehlt, sprech ihn an und sag es ihm offen und ehrlich das du diese Entwicklung schade findest. Und ob ihr nicht vielleicht wieder was unternehmen wollt?

Und immer dran denken: Gewalt und böse worte ist was für idioten die mit Reden und Kommunikation überfordert sind.