Magersucht - mobbing?

5 Antworten

So ist es, mein Lieber!

Zeige denen, dass Du drüber stehst! Schüler und Kinder überhaupt können grausam sein! Das ist so. Denen fehlt einfach das Empfinden für Mitleid, sie haben noch keine Lebenserfahrung!

Ich kann es mir gut vorstellen, dass Du Rache möchtest, aber indem Du gar nichts unternimmst, hast Du Deine Ruhe.

Wenn jemand einen Menschen entführt und gefangen hält und er dann ins Gefängnis gesperrt wird, ist der Richter dann genauso schlimm?

BrandnerKaspar  27.04.2017, 17:08

Der Richter übt nicht private Rache. Sondern er trifft an Stelle des Gesetzes eine Entscheidung.

Deshalb hinkt der Vergleich.

Ja dann bist du genau so wie die. Dann leidet ein anderer darunter und meint sich wieder rächen zu müssen.

Versuche ihnen zu vergeben. Dann wird es auch dir selber besser gehen und die Wut wird verschwinden.

Jensnwnwnw
Beitragsersteller

Danke dir! Werde ich machen.

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. - Meister Yoda

Natürlich bist du dann genauso wie die. Aber die Rachegedanken sind soweit okay (siehe unten), die Ausführung ist es nicht. Warum gehst du nicht in Judo oder Karate oder Boxen oder andere Sportart, tobst dich da aus, bekommst mit, dass es auch faire Kämpfe geben kann und Zusammenhalt und das das mehr Wert ist, als Rachegefühle, die du auch noch ausleben möchtest. Rachegefühle blockieren dich und deinen guten Kern und lenken dich von allem ab, was dir wirklich wichtig sein sollte in der Zukunft.

Jensnwnwnw
Beitragsersteller

Ich würde eig. niemals über Rache nachdenken, aber dank den Schülern, musste ich mein Abitur abbrechen und hab dafür eine Darmerkrankung geschenk bekommen, die durch meine Psyche ausgelöst wird.:x  Und danke dir dafür!

Elizabeth2  27.04.2017, 17:19
@Jensnwnwnw

Aber dann hast du doch mit den Schülern nichts mehr am Hut? Die haben jetzt ihr Abi und du noch nicht? Es ist ganz wichtig, dass du irgendwo lernst, die Schuld für Erkrankungen und nicht durchgezogenes Abitur nicht nur bei den anderen zu suchen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man sieht, das man sich selber helfen muss. Und selber verantwortlich ist. Es gibt Gründe, dass du das Abitur nicht hast oder noch nicht hast, aber bitte keine Schuldzuweisungen. Sich krank machen zu lassen, dazu gehören immer zwei. In meinen Augen bist du aber auf dem besten Weg dazu, das zu erkennen und damit bist du innerlich schon reifer, als mancher deiner sog. Mitschüler trotz Abitur.

Ich glaube, du packst alles, und wenn du über diese Typen hinwegkommen kannst, wirst du derjenige sein, der später glücklich und zufrieden ist. Das wünsche ich dir jedenfalls, das ich Recht behalte.

Jensnwnwnw
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Du hast mich echt aufgemuntert. Ich werde aufhören, so zu denken. Danke dir !