von der Hauptschule auf die Gesamtschule wechseln?

2 Antworten

Grundsaetzlich ist ein Schulwechsel moeglich, aber die neue Schule muss dich nicht aufnehmen, das haengt von deren Kapazitaeten oder auch Noten ab. Ist kein freier Platz, wird auch niemand aufgenommen.

Sprich mit deinen Eltern, ob die dich dort anmelden wollen. Ruft dann dort an und fragt nach, ob die noch Schueler fuer die Klassenstufe 9 aufnehmen im kommenden Schuljahr.

Wenn die Noten stimmen, warum nicht? Wieso sollte das nicht möglich sein?

Es wird aber schwer werden ...