Beste japanische Filme der letzten 10 Jahre?

xxCORNHOLIOxx  18.08.2024, 21:24

meinst du direkt japanische oder allgemein asiatische

Sp0ltiy
Beitragsersteller

Japanische

4 Antworten

Höchstens ein paar Animefilme, z.B. In this Corner of the World war sehr gut, oder die Produktionen von Ghibli und vom Comix Wave Studio. Bei Realverfilmungen weiß ich nur, dass Godzilla minus one allgemein sehr gut angekommen ist, den ich bisher allerdings noch nicht selber gesehen habe.

Immer wenn ich beste Filme Japans bei Google eingebe,

Google ist eine Suchmaschine

Sie durchsucht Websites!!!

Wenn nirgends etwas von beste Film steht kann Google auch nichts finden

Sp0ltiy
Beitragsersteller

Mit anderen Worten, Japan hat keine guten Filme.

Verstehe ich deine Antwort richtig?

NackterGerd  19.08.2024, 08:08
@Sp0ltiy

Day habe ich nicht behauptet

Nur wenn das niemand auf einer Website mit gutem Ranking schreibt wird Google bei seiner Suche diese Website auch nicht im guten Ranking anzeigen können

Vielleicht haben sie nur gute und sehen keinen Sinn welche hier extra herauszustellen und vor andere zu stellen

Hast du denn überhaupt aug japanisch gesucht?

Wobei es natürlich für dich etwas ganz anderes sein kann ob ein japanischer Film gut ist oder ob dieser für Japaner gut ist

Sp0ltiy
Beitragsersteller
@NackterGerd

Ich habe schon einige gesehen und schaue die auch in Orignalsprache. Daran soll es nicht liegen. Im Netz suche ich aber nicht auf Japanisch. Meistens auf Englisch.

Deswegen habe ich auch hier gefargt, weil ich es schwer finde gute Filme zu finden. In Deutschland sind japanische Filme ja eher selten.

NackterGerd  19.08.2024, 20:49
@Sp0ltiy

Google wird sicherlich in Englisch kaum Ergebnisse liefern können

Wie gesagt

Es findest was in SEO optimierten Websites steht.

Wenn es keine Englischen Seiten gibt die dieses Thema betreffen wird auch nichts geliefert

Wobei du dann eh nicht bei Google.de sondern besser bei Google.com suchen solltest

"Shoplifters" und "Die Unschuld" von Hirakazu Koreeda haben mir sehr gut gefallen. Und auch wenn der Film mit Wim Wenders einen deutschen Regisseur hat, ist "Perfect Days" mit Koji Yakusho nicht nur sehr schön (und fast meditativ), sondern von der Erzählweise sehr japanisch (und auch auf japanisch gedreht).
Schon ein paar Jahre als (von 2017) ist Mr. Long von Sabu, den ich fantastisch finde.
"Radiance" von Naomi Kawase fand ich ebenfalls gut.

NackterGerd  19.08.2024, 08:12
sehr japanisch (und auch auf japanisch gedreht).

🤔

Da es ja um japanische Filme geht sind sie natürlich in Japanisch gedreht, sonst wären sie ja keine

den letzten den ich gesehen habe war

Godzilla Minus One

der war eig. ganz gut

https://www.youtube.com/watch?v=gMXwW9T6qB0

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen