Warum wurde der Film Twilight so kritisiert damals?
Ich kann mich erinnern, das damals in der Oberschule, man ausgelacht wurde, der diesen Film geschaut hat. Ich habe damals 2 Teile gesehen und fand die Filme neutral. Bisschen mehr für Frauen ausgelegt, doch die Story war seht gut.
Heute nach 16 Jahren habe ich mir die Filme noch einmal alle angeschaut mit 34 Jahren. Die ersten 3 Filme sind recht gut.
Die letzten 2 Filme hingegen Teil 1 und 2, waren absolut Wahnsinn. Ich war völlig überrascht darüber und muss wirklich sagen das es zu den 10 besten Filmen gehört und liegt sogar in den mittleren bis oberen Rängen. Dabei habe ich so gut wie alles schon gesehen. Die letzten beiden Filme sind einfach extrem gut.
Es gibt eine Anzahl von Filmen die ich in meine Top 10 packe. Jeder Film hat was für sich und man kann kaum sagen welcher besser ist. Deswegen ist es so schwer ein Platz für diesen Film zu finden.
Zu dem Film muss ich sagen das die Story absolut gut ist und die Darstellung perfekt gelungen. Das es sich um eine Liebesromanze handelt und Männer den Film scheußlich finden, zeigt einfach nur wie unwissend und was für Hochstapler das sind. So war es vor allem früher in der Schule. Während ich die ersten beiden Filme neutral sah, lachten die Jungs alle aus die irgendwas mit Twilight zu tun hatten. Ich hab mich damals zurück gehalten und nichts gesagt. Aber auffallend war das wirklich alle Jungs den Film geradezu verabscheuten. Traurig sowas.
4 Antworten
Ich habe damals nur den Ersten gesehen und das nichtmal freiwillig. Für mich ist das bis heute einer der langweiligsten Filme. Dagegen ist diese Videoreihe über diese Filme deutlich unterhaltsamer und bringt es auch wirklich gut auf den Punkt:
https://youtu.be/qUCpq6xvocY?si=KedU6D7zCwNUxdr3
Das ist so nicht richtig. Ich wollte die ersten Filme nicht so schlecht reden weshalb ich mich zurück gehalten habe do die letzten beiden Filme waren wie Tag und Nacht. Ich fand sie jedenfalls zu den besten.
Übrigens ist Platz 1 bei mir eindeutig Titanic. Entgegen vieler anderen die nicht meiner Meinung sind ist dieser Film der beste aller Zeiten.
Dann hast du noch keine guten Filme gesehen.
Die Filme waren in meinem Augen, alles andere als gut. Das Drehbuch war Mist gegenüber den Büchern. Nein, mir haben sie nicht besonders gefallen. Sie waren langweilig und konnten den Büchern nicht daß Wasser reichen!
Titanic würde ich kein 2.mal ansehen, der Film ist echt langweilig. Ich habe kaum das erste mal ertragen und war froh als er zu ende war.Aber bei den anderen Filmen Stimme ich dir gerne zu. Obwohl bei Harry Potter fand ich nur die ersten beiden Filme Richtig gut. Dann wurden sie von Teil zu Teil schlechter und den Büchern nicht gerecht.
Im glaube Männern generell fehlt der Weitblick bei emotionalen Filmen wie Titanic oder Twilight. Ich schaue auch gerne Action oder Horror Filme, kann jedoch auch emotionale Filme schauen indem ich mich hineinsteigere und versuche den Film so gut wie möglich zu verstehen. Übrigens was ich noch erwähnen will zur Info. Ich bin hetero. Viele haben bei solchen Aussagen wie oben direkt Vorurteile.
Ich bin kein Mann und ich finde Titanic schrecklich! Aber ist halt Geschmackssache. Meine Lieblingasfilme sind im übrigen, Mama Mia, Und ewig Grüßt das Murmeltier und Tschitti Tschitti Bäng Bäng.Auch Liebe ich alte Heimatfilme mit Peter Alexander, Hans Moser und Roy Black. Ich liebe HorrorFILME und koreanische Serien. Ich mag Triller so lange sie nichts mit Mafia, Politik und Korruption zu tun haben. Ich mag die alten Disnefilme, die Neueren eher nicht so. Ich hasse Actionsfilme. Früher mochte ich die gerne, jetzt gar nicht mehr. Auch mit Historikerfilmen ist es das selbe.
LG FEE
Ok das ist natürlich eine ganz andere Richtung und nicht auf den Mainstream fixiert. Das du eine Frau bist, überrascht mich sehr. Nun ja, es gibt eben Menschen die einen völlig anderen Geschmack haben. Es scheint also, als würdest du emotionale Filme nicht grade mögen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, der emotionalste Film den ich bisher gesehen habe war: Wie ein einziger Tag. Und das mit dem größten Abstand. Es ist kaum zu glauben aber ich musste nach diesem Film bitterlich weinen. Das ist mir bei keinem anderen Film zuvor passiert. Und das als Mann.
Ebenfalls LG
Also da es mehr in die Richtung Romantik geht, ist es für einen "echten Kerl" verpönt sowas zu schauen.
Andere Kritikpunkte waren die lieben Vampire die in der Sonnen funkeln wie eine Discokugel, anstatt zu Staub zu verfallen und unsere freizügigen Werwölfe.
Mir persönlich gefällt das Design der Werwölfe aus der Underworld Reihe recht gut.
Ich habe im Bereich Scince Fiction schon alles gesehen. Ansonsten habe ich von den wichtigsten Filmen schon alles gesehen. Komödien vermeide ich bis auf 1-2 Ausnahmen. Wie gesagt es gibt viele gute Filme doch es ist schwer sie nach Platzierungen zu unterteilen.
Titanic ist für mich mit Abstand der beste Film aller Zeiten. Gesetz der Rache ist zwar kein Blockbuster, doch ich fand ihn extrem gut. Die alten Planet der Affen Filme waren sehr gut. Die Avangerteile liebte ich ebenfalls. Der letzte Film gehört ebenfalls zu den besten Filmen. Doch eher etwas hinten. Der König der Löwen von 1994 ist auch Top oder Interstellar. Da gibt es viele die ich nennen könnte die wirklich gut sind. Harry Potter ist ebenfalls auf meiner Liste der besten Filme. Vielleicht sind Sie schon etwas älter und haben andere Präferenzen.