Eure Top 10 Filme, die man gesehen haben muss?
Egal ob Comedy, Thriller, Drama etc. was sind eure Top 10 Filme, die man unbedingt mal gesehen haben sollte?
GLG
18 Antworten
- Dark Knight Trilogie
- Star Wars 1-6
- Herr der Ring 1-3
- Alien 1-3 (4. Ist kein muss, kann man aber machen)
- Back to the Future 1-3
- Fluch der Karibik 1-3
Interstellar
Kill Bill 1 und 2
Django Unchained
Aliens
Terminator 2
Indiana Jones 1-3
Star Wars 3-9
Vengence Trilogie: Oldboy,Lady Vengence, Sympathie for Mr.Vengence
Zwei Gloreiche Halunken
12 Monkeys
Herr der Ringe Trilogie
1 und 2 sind Kinderfilme ich bin 43 hab eine ander Meinung zu Star Wars außerdem ist das Geschmackssache!Die neue Trilogie ist nicht Perfekt aber besser als ihr Ruf niemand in meiner Altersklasse findet Episode 1 und 2 gut und Episode 3 ist gut aber kein Meisterwerk nur Episode 4 und 5 sind Meisterwerke Episode 6 ist auch sehr gut aber kein Meisterwerk!
Ja, das 1 eine Kinderfilm ist stimme ich zu, bei 2 würde ich da etwas protestieren, aber finde diese immer noch sehr viel besser als 7-9. Aber wie du schon sagtest, Geschmackssache
Die Herr der Ringe Trilogie, Gladiator, Die Verurteilten, Forrest Gump, Troja, Catch me if you can, Cast Away, Blood Diamond, Ziemlich beste Freunde, Im Westen nichts Neues.
Meine Persönlichen Top 10 aus den über 400 Filmen die ich bisher geschaut habe sind:
- Fight Club
- Oldboy (2003)
- Donnie Darko
- The Good, the bad and the ugly
- Taxi Driver
- Stay
- The Human Condition (Trilogy)
- Einer flog übers Kuckucksnest
- Prisoners
- Persona
10 Filme die ich aber jedem empfehlen würde (unabhängig von meinen Top 10) sind
- Der Pate
- Fight Club
- High and Low
- Interstellar
- 2001: A Space oddysey
- Sieben Samurai
- Prisoners
- Sieben
Wenn es Filmreihe sind, nur die Reihe.
1. Avatar. Eine fremde Welt glaubwürdig wie ein Naturfilm. So verfügbar, Directors Cut!!! Definiert SciFi neu.
2. Lord of the Rings inkl. Hobbit im Directors Cut. Das wird für Fantasy in 1000 Jahren das sein, was due Nibelungensaga für Heldenlieder ist.
3. Dune. Glaubwürdige, Welt, beängstigende Charaktere, Zukunftsvision aus der Hölle.
4. Saving Private Ryan. Definiert den Antikriegsfilm neu.
5. Schindlers Liste. Was da in unserer Vergangenheit lauert muss gezeigt werden. Niemals vergessen.
6. Spiel mir das Lied vom Tod. Mit so wenig, so viel Spannung.
7. Terminator (insbesondere no. 2), definiert den Actionfilm, immer noch.
8. Alien (1 der Horrorfilm, 2 der, Actionfilm)
9. Lion, a long way home. (Reale Geschichte)
10. Don Camillo und Peppone. Meisterwerke in S/W. Schöner feiner Humor, und nsn lernt richtig viel über Italien.
11. Auch Zeichrntrick / Anime Prinzessin Mononoke
Runner ups, Die Brücke, der Untergang, das Boot (siehe jeweils Schindlers Liste), Platoon und der Dokufilm "Schildkröten können fliegen" (Antikrieg), Der Mit Dem Wolf tanzt und Ein Mann den sie Pferd nannten, sowie Django Unchained und den alten Django (Western). Beim Humor gibt's natürlich Klassiker, Spaceballs, Hot Shots, Nackte Kanone, div. Monty Pythons, Bud Spencer oder uralte Dick und Doof, oder alles um Fluch derKaribik... Bei Sci Fi sollte nan Star Wars schon erwähnen, oder den Marsianer oder Odyssee im Weltraum, oder Star Trek. Bei Fantasy kommt man um Harry Potter nicht rum. Und bei Zeichentrick etwa 30 bis 50 Disney / Pixar Filme, und alles rund um Ice Age, Drachenzähmen, usw... Bei traurigen Filmen gäbe es noch eine Titanic, oder Perfect, Storm... Wer Wetter liebt, liebt beide Twister Filme. Thriller wie Schweigen der Lämmer...
Usw.
Warum genau Star Wars 3-9? Ich würde eher sagen 1-6. Denn das sind echte meister Werke, was man meiner Meinung nach von den teilen 7-9 nicht so ganz behaupten kann.