Beste Freundin wäre heute fast gestorben wegen ihrem Vater?
Bitte nur dann antworten, wenn ihr eigene Erfahrung habt mit Häusliche Gewalt und Ausländer. Und bitte ernst nehmen:
Hallo. Ich bin bald W/17 und meine beste Freundin W/16. Sie kommt aus Afghanistan und ich aus Pakistan. Ich und sie kennen uns schon seit Zehn Jahren und sie ist wie meine kleine Schwester. Heute hat sie sich richtig bei mir ausgeheult und das Stunden. Ihr Vater hat in seiner Kindheit den Krieg erlebt und ist deswegen sehr streng. Er hat seine Kinder auch geschlagen. Heute war es wieder so eine Situation und meine beste Freundin hat ihre Geduld verloren: Er ist wegen einer kleinen Sache ausgerastet und er hat meine besten Freundin geschlagen, angespuckt und fast mit einem Messer erstochen. Zum Glück ist ihrer Mutter und ältere Schwestern(sie ist 22 oder so)da zwischen gekommen, sonst wäre sie heute vllt tot. Meine beste Freundin ist dann vom Haus gegangen und hat sich mit mir getroffen.
Ihr Vater hat ihrer älteren Schwester auch schon schlimmes angetan und deswegen hat ihre Schwester Depressionen. Meine Situation war etwas ähnlich: mein Vater hat zwar nicht mich, aber meine Mutter geschlagen. Damals bin ich zur Polizei gegangen und hab meinen Vater angezeigt und meine Eltern haben sich dann getrennt. Es war hart für mich und meine Mutter, da meine Mutter nicht so gut deutsch kann, aber ich und sie haben es geschafft. Die Mutter von meiner besten Freundin kann Leider auch nicht so gut deutsch. Zum Punkt:
Sie hat es mit mir vergleicht und meinte, dass es besser wäre wenn sich ihrer Eltern trennen, aber dank meinen Erzählungen weiß sie natürlich auch, wie hart das ist. (Ich habe keine Geschwister und ihrer Schwester wird bald woanders studieren). Sie kann sich deswegen nicht von ihm trennen und ist Abhängig von dem Mann. Mir tut es sehr weh.... meine beste Freundin ist im einem Haus, wo sie verletzt wird.... zur Polizei kann sie also kann sie deswegen nicht gehen.
Wie steht ihr dazu ?
8 Antworten
Du hättest sie nicht gehen lassen sollen. Sie sollte zur Polizei. Das mit dem Frauenhaus ist eine sehr gute Idee😊
Was der Mann da macht ist quatsch. Die Mutter soll aber auch arbeiten gehen und dann klappt alles. Deine Freundin ist auch fast volljährig.
Was auch immer sie an Wohlstand zu Hause haben könnten, ist dieses Leben nicht wert.
Auch cool was du damals gemacht hast😄
Deine Freundin kann sich an das Jugendamt wenden. Das geht erstmal anonym. Das Jugendamt hat die Aufgabe, Kinder aus solchen Situationen herauszuholen. Sie könnte beispielsweise in eine wohngruppe für Jugendliche ziehen.
Es gibt keinen dritten Weg. Entweder sie geht zur Polizei, oder es wird ihr weiter Gewalt angetan werden. Es ist IHR Leben - IHRE Entscheidung. SIE hat die Wahl.
Polizei und dann Frauenhaus.
Natürlich kann sie zur Polizei gehen und ihren Vater anzeigen.
Und sie sollte sich umgehend ans Jugendamt wenden.