Hilfe! Ich werde von meinen Eltern geschlagen. Werdet ihr geschlagen?
Hallo Leute,
also heute ist der 13.10.2019 und der Geburtstag meiner Mutter. Heute musste die ganze Familie helfen beim Kochen (ich (13 jähriges Mädchen) mein Papa ( 41 Jahre alt) mein Bruder (11 Jahre alt) meine Mutter (heute 40 geworden)). Es war gegen 12 Uhr und meine Mutter sagte ich sollte die Spülmaschine an machen bevor ich das tuen wollte brachte ich den Müll weg und ging aufs Klo als ich wieder kam wo mein Bruder dabei die Spülmaschine an zumachen und meine Mutter sagte zu mir ob ich die Spülmaschine angemacht hätte. Ich sagte :,,Ne'' und ging weiter in den Abstellraum um die Servietten zu holen als ich einen Schmerz von hinten spürte. Ich lies die Servietten fallen und drehte mich um wären ich das Gesicht meiner Mutter sah die auf mich ein schlug. Ich lief noch hinten und probierte mit meinen Händen die schläge auf meinen Kopf zu dämpfen. Meine Mutter sagte auf russisch das sie die Nase voll von mir hatte und ging nach ca. 4min zurück in die Küche als meine Vater auch kam und anfing mich zu treten und ins Gesicht zu schlagen. Ich schaute in an und lief langsam rückwerts in das Wohnzimmer wärend er fragte was sie tun müssten damit ich mich benehmen würde er sagte noch was von wegen ob sie mich ins Heim stecken sollten und ich sagte einfach :''Ja tu es doch'' . Er hatte eine solche Antwort wohl nicht erwartet und wechselte das Thema schnell und sagte :,,Denkst du uns gefällt es dich zu schlagen?'' Er redete weiter aber ich hörte im gar nicht richtig zu ich überlegte das Jugendamt anzurufen aber ich hatte zu viel Angst. Am Schluss sagte er noch :,,Denkst du im Heim ist es besser? Da wirst du noch viel mehr geschlagen.''
Das ist nicht das erste mal das sie Gewalttätig werden. Einmal habe ich mich geweigert einen Gutenachtkuss zu geben da ich es eklig finde und glaube das ich zu alt für sowas bin. Ich ging dann einfach ins Bette und keine 30sek danach kam er zu meinem Bett und fing an mich zu schlage und sagte :,, So du findest mich also eklig.'' und schlug mich weiter. Ich habe solche Angst vor im das ich immer zusammen zucke wen er laut lacht oder anfängt seine Stimme zu erheben. Es kostet mich viel Überwindung das zu schreiben da meine Eltern mir immer drohen und sagen ich dürfte das KEINEM ERZÄHLEN da sie mich noch mehr schlagen würden. Ich weiß nicht wieso aber ich glaube das ich langsam an d.i.s oder so erkranke.
Danke das du dir das durch gelesen hast <3
8 Antworten
Ich würde die Polizei und das Jugendamt Alamiren und nein in Kinderheim kriegt Mann keine Schläge ich bin auch im Kinderheim aufgewachsen und habe nie Schläge bekommen und es heißt nicht wenn du aus der Familie genommen wirst könnte man auch zur Pflegeeltern kommen
Ich verstehe auch nicht warum Kinder wenn sie Angst haben vor ihren Eltern im Internet Hilfe suchen.
Ich habe unsere Tochter erklärt das sie,wenn sie Angst vor was hat die Polizei rufen soll.
Ich würde mich an Deiner Stelle an das nächste Jugendamt wenden und dort einmal die Situation schildern. Dort kann man Dir wahrscheinlich weiterhelfen. Schlagen geht jedenfalls gar nicht, kein Erwachsener darf ein Kind - egal aus welchen Gründen auch immer, schlagen.
Du solltest direkt zum Jugendamt gehen !!!!
Im Notfall wenn sie gewalttätig werden Renn einfach ins Bad, schließ dich ein und Ruf die Polizei!!!
Keine Angst das Jugendamt wird dir helfen und dich vor deinen Eltern beschützen!!!
Schlagen sie auch deinen Bruder ? Wenn ja dann rede mit ihm ....
Das ist häusliche Gewalt / Körperverletzung und deine Eltern machen sich somit strafbar !!
Meine Mutter hat mich früher auch etwas geschlafen, aber nie so brutal und wir hatten trotzdem eine gute Beziehung . Seit ich 12 bin hat sie aufgehört.
Du musst selbst einschätzen wie schlimm die Situation ist...
Viel Glück!!!!
Hallo anme3117,
auch ich rate dringen, mit dem Thema zur Polizei zu gehen - und dann weiter zum Jugendamt. Körperverletzung ist ein Straftatbestand - und auch in der Familie alles andere als zulässig.
Vertraue Dich auch anderen Menschen an, die zu Dir halten - und lass Dich nicht noch unter Androhung weiterer Körperverletzung z.B. erpressen.
Es ist möglich, dass die Beweislage schwierig ist - d.h. aus der Familie wird möglicherweise niemand aussagen. Aber auf den Jugendämtern - und auch bei Hilfsorganisationen, z.B. Frauenhäusern - wird man ein offenes Ohr haben.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen