Freundin wird geschlagen was tun hilfe?

5 Antworten

Hm, du wirst deine Freundin überreden müssen, mit dir zusammen zur Polizei oder noch besser, zum Jugendamt zu gehen. Und nein, das ist kein Phase. Alles Gute! :-)

Lolwelib
Beitragsersteller

Danke aber ich versuche es sie weint dann immer und sagt nein Ich kann das nicht egal was ich sage

Hacker48  13.01.2019, 23:26
@Lolwelib

Das Problem ist, wenn du zur Polizei gehst, wird vermutlich folgendes passieren:

Der Vater streitet alles ab, die Mutter deckt ihn und die Tochter traut sich nicht etwas gegen den Vater zu sagen. Und die Möglichkeit ist nicht gering, dass es der Tochter danach noch schlechter geht, weil der Vater seine Wut über den Stress mit der Polizei an Frau und Kind auslässt. Was du machen kannst ist, allein zum Jugendamt zu gehen und dich von denen beraten zu lassen. Ja, das würde ich dir empfehlen. Mach einen Termin, erzähl davon und frag einfach mal um Rat. Die kennen sich mit solchen Szenarien aus...

Am besten beziehst du noch eine weitere Person hinein in dieses Problem z.B. dein Vater oder so, jemandem dem du vertrauen kannst, notfalls könnt ihr dann auch zusammen zur Polizei gehen, aufkedenfall ist dies keine Phase vom diesem vater wenn er deine freundinn schon ca 9 Jahre schlägt

Hacker48  13.01.2019, 23:28

Stimmt, das ist auch ein guter Punkt. Immer einen Erwachsenen involvieren!

X02ak  13.01.2019, 23:30
@Hacker48

Ihr werdet das schon schaffen, hoffe ich

Was soll den eine Bestrafung des Vaters bewirken? Hier geht es um die Familie. Da ist eine Therapie viel wichtiger! Ferner kann sich deine Freundin an das Jugendamt wenden.

Vielleicht kannst du dem Jugendamt oder der Polizei einen anonymen Tipp geben.. So dass es "zufällig" aufgeflogen ist die ganze Sache mit ihrem Vater.

Geh mit ihr zum Jugendamt

Selbst wenn sie es nicht nöchte.

Hacker48  13.01.2019, 23:28

Sie kann sie schlecht hinter sich herziehen...